Die Katze meiner Großeltern,die im Stockwerk unter mir wohnen hat komische Angewohnheiten. Sie klettert jeden Tag über die Weinrebe am Haus auf unseren Balkon.Dann steht sie vor der Balkontür und schreit ununterbrochen. Sie schreit auch, wenn sie im Haus ist. Sie schreit nur nicht, wenn sie bei einem direkt sitzen kann. Die Katze ist 16 Jahre alt.
Kennt sich jemand damit aus, oder hat auch schon Erfahrung damit?
ich weiß nicht, wie du auf mich als Experten für Katzen kommst! Ich habe nie eine Katze besessen und kann dir deshalb gar keine Auskunft geben.
penkala
Hallo Pucki, eine ununterbrochen schreiende Katze hatte ich noch nicht Aber ich würde es mal mit Baldriantropfen versuchen. Auf Katzen hat Baldrian keine beruhigende Wirkung, aber es wirkt wie Bier oder Wein auf Menschen, und (leicht) besoffene Katzen sind meistens friedlich. Aber gib ihr nicht zu viel, sonst hat sie am nächsten Tag einen dicken Kopf. Mein Kater nimmt sehr gern 2 - 3 Baldriantropfen, die ich auf sein Futter träufele, wenn es ihm zu alt oder nicht das richtige Futter ist. Aber als er zum ersten Mal mit Baldrian Bekanntschaft machte, hat er zu viel verlangt - siehe oben. Trotzdem würde ich mit dem Tierchen mal zum Tierarzt gehen, denn 16 Jahre sind ein ganz schönes Alter, und es kann sein, dass sie unter irgend etwas leidet und das so rüber bringen will.
Gruß
Kann es sein, dass Deine Katze nicht mehr richtig hört? Ich hatte das vor ein paar Jahren bei meinem Kater, der genauso alt war. Wenn es so ist, hilft einfach nur Zuwendung. Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte. Liebe Grüße
Juliane
Die Katze ist 16 Jahre alt.
Kennt sich jemand damit aus, oder hat auch schon Erfahrung
damit?
Hallo Pucki,
Vielleicht bekommt die Katze zu wenig Aufmerksamkeit
und Streicheleinheiten, manche sind in dem Alter auch mal etwas verwirrt und haben durchaus auch menschliche Krankheiten, wie z.b. Psychosen. Um das sicher abzuklären empfielt sich ein Besuch bei einem erfahrenen Tierartzt.
Hoffe ich konnte ein bischen helfen,
Gruß
Mrs. Paff
kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Katze selbst nicht mehr gut hört und gar nicht merkt, wie laut sie schreit. Könnte aber in dem Alter ja auch gut sein, dass sie Schmerzen hat. Oder sie möchte auf irgendwas anderes, was ihr wichtig ist, hinweisen. Man könnte entweder mal auf Verdacht zum Tierarzt gehen und mal alles durchchecken lassen, oder aber die Katze von einem Tierkommunikator fragen lassen, warum sie das macht. Schau doch mal unter http://www.si-tiko.de/, da kriegst Du mehr Infos da drüber.