Hi,
du wirst hier ja mächtig angefahren wegen tierquälerei. ich
sehe nirgends tierquälerei, eine wohnungskatze muss nicht
sterilisiert werden und ein „unfall“ kann immer passieren.
hier gebe ich dir Recht.
junge haben zu wollen und sie zu beobachten ist sowieso gutes
recht eines jeden katzenbesitzers und für deine töchter sicher
eine schönes erlebnis.
Das ist allerdings ein Schritt Richtung Tierquälerei - wenn auch indirekt. Jedes bewusst auf die Welt gesetzte Katzenjunge erhöht die ohnehin schon viel zu hohe Population. Wer Katzen haben will, soll sie aus dem Tierheim oder von Katzenschutzvereinen holen, da gibts auch Junge. „Gutes Recht“? Super, setzen wir haufenweise Tiere in die Welt, die Kinder sollen ja mal eine Geburt gesehen haben, oder was? Ignoranz erster Güte, nenne ich sowas.
wenn die jungen gut untergebracht
werden ist sowieso alles in ordnung. lass dich deshalb nicht
verunsichern!
Siehe oben.
wenn ihr wegen möglichem katzennachwuchs nicht gerade eure
ferienbuchungen stornieren müsst, ist es auch nicht nötig, zum
tierarzt (-> unnötiger stress für die katze) zu gehen,
komplikationen sind sehr selten.
Auch falsch. Gerade in dem Alter oder in sehr jungen Jahren kann es zu Komplikationen kommen.
Bitte, auch bei den eigenen Tieren, bei denen man meint, „jedes Recht“ zu haben, mal über den eigenen Tellerrand rausschauen.
Gruß
Cess

