Katze sehr Krank Hilfe!

Hallo bitte um Hilfe.
Habe seid Mitte Juli 2 BHK Kitten ( geb 29.04) und beide sind entwurmt, gechipt und geimpft.
Es ist ein Jung und eine Dame. Der Junge hatte am Anfang sehr tränende Augen, Flöhe und Schmutz an der Nase und auch an den Augen, naja waren beim Tierarzt er hat was bekommen und alles war gut. Ca. 1 Woche später habe ich in der Wohnung weissen Schleim
Gefunden und auch erbrochenes, der Schleim kam aus dem Anus und war wie Haargel. Habe mir nichts dabei gedacht und dachte er könnte etwas nicht Vertragen haben. Dann musste ich ins Krankenhaus und als ich wieder kam hat mich der Schock getroffen der Kater sah sehr k.o aus, ganz abgemagert . Bin mit ihm direkt zum Tierarzt, er hatte 40 Fieber, war ausgetrocknet, in sich zusammen gefallen, ganz glasige Augen, hatte seinen Po nicht mehr sauber gemacht und auch das Fell ist beim auseinanderziehen nicht gleich wieder zurück gegangen. Die Ärztin hat ihm Flüssigkeit und Antibiotika gegeben. Das ist jetzt 2 Wochen her. Ihm ging’s am Anfang etwas besser aber die Letzte Woche bis heute sieht er überhaupt nicht gut aus, war schon ca 10 mal beim Tierarzt in den letzten 2 Wochen. Er ist heute immernoch ganz schlapp, bewegt sich nicht, trinkt sehr viel, frisst ganz ganz wenig, hat einen ganz komischen Blick als ob er abwesend wäre und ein leicht gelblichen Stich. Er ist mittlerweile die Hälfte von seine Schwester!! Die Schwester ist wirklich schon doppelt so Gros und auch doppelt so schwer wie der Bruder. Die tierärztin weis immer noch nicht was er hat und sie meinte er wäre für ein Blitbild zu Jung und ich will aber irgendwas tun für ihn denn er soll bei uns bleiben und ich habe das Gefühl wenn er nicht bald was gegen seine Krankheit bekommt wird er sterben. Weis jemand etwas??? Bitte kann mir einer helfen, villt hatte das jemand schonmal oder jemand hat eine Idee. Vielen dank schonmal

Hallo,

ich kann deine Sorge gut verstehen.
Ich hänge auch sehr an meiner süßen.
Und dann noch so ein junges Tier.

Als Heilpraktikerin dachte ich bei deiner Schilderung sofort an Leberentzündung.
Kann bakteriell, viral und auch chemisch (akute Vergiftung oder z.B. Alkoholsucht beim Menschen) verursacht werden.
Ich würde SOFORT einen anderen Tierarzt, evtl. Tierklinik aufsuchen.
Meine Katze hatte etwa im gleichen Alter eine akute Vergiftung, und es wurde ein Blutbild erstellt.
Blutabnehmen ist natürlich nicht so schön bei einem so kleinen jungen Tier. Aber notwendig.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katz…

Wenn der Kleine erfolgreich behandelt wurde, empfehle ich dir anschließend eine Darmsanierung und eine Leberregenerationskur machen zu lassen.
Habe ich bei meiner süßen auch gemacht, weil sie im Anschluss große Probleme mit der Futterverträglichkeit hatte und immer sehr müde schien.
Geht ganz einfach. Entsprechende Präparate lassen sich über die Haut geben oder als wohlschmeckendes Pulver übers Futter streuen.

Halt mich mal auf dem Laufendem!

Ganz liebe Grüße
Andrea

Hallo,

schnapp dir bitte umgehend den Kater und hol eine zweite Meinung ein, am besten in der nächsten Tierklinik!

Woher hast du die Kitten denn, wenn sie schon bei Abgabe krank waren? Was wurde schon alles untersucht? Hat er immer noch Durchfall? Was fütterst du?

Sorry für die vielen Fragen, aber so ist es leichter, dir etwas zu raten.

Lg und viel Glück

Hexenmieze

Hallo,
das liest sich nicht gut, ich denke du solltest möglichst bald von einem anderen tierarzt eine zweite meinung einholen.
meiner ansicht nach ist ein blutbild dringend nötig.
ist er auch gegen FIP geimpft?
er scheint gleich von anfang an nicht so robust wie seine schwester gewesen zu sein. das hatte ich auch schon bei meinen babykatzen erlebt.
also hole dir eine zweite meinung, aber wenn er nur noch leidet, lasse dich dann gut beraten!
ich wünsche dir und deinen beiden alles gute, vorallem dem kleinen kranken gute besserung!
viele grüße elke

huhu,

wie schrecklich!!! Hast dir mal überlegt den Tierarzt zu wechseln oder in eine Tierklinik zu gehen. Ich befürchte das er das nicht mehr lange aushält.

LG und alles Gute
Conny

Hallo,ich habe Ähnliches mit meiner Katze durchgemacht…allerdings ist sie sehr kräftig und hat so alles überstanden.Der Tierarzt meinte damals dass das eine „Katzenkrankheit“ wäre…verursacht durch Bakterien und mit Antibiotika zu bekämpfen …wünsch euch alles Gute!Gruß.Elisabeth

Hallo, hörtsich für das kleine Katerchen nicht gut an. Meiner ist allerdings schon 10 Jahre und ist jetzt auch ganz schön abgemagert. Das ist aber mit einer so kleinen Katze nicht vergleichbar. Wenn es nicht an Würmer liegt, vielleicht Milben in den Ohren, die schwächen auch ganz schön. Paßt dann abernicht mit dem Schleim zusammen. Notfalls vielleicht TA wechseln, ab wann eine Blutuntersuchung sinnvoll ist,weiß ich allerdings auch nicht. Gute Besserung und viel Glück fürs Kätzchen

Hallo rizikofaktor666,
das ist natürlich sehr schwer einzuschätzen, wenn sogar die Tierärztin nicht wirklich weiß, was dem Katerchen fehlt. Ich hätte da schon ein paar Tipps, wie du wenigstens sein Immunsystem stärken könntest, so dass sein Körper sich vielleicht deutlich besser gegen die Krankheit wehren könnte. Das aber alles hier schriftlich zu erklären wäre zu komplex.
Ruf mich am besten mal an.
Meine Nr. ist 02603 / 6060732

Ganz liebe Grüße,
schnake66

Hallo rizikofaktor666,
ich habe selbst 2 Kater, 11 und 16 Jahre alt und der ältere ist im Augenblick auch krank. Ich fahre jeden 2. Tag zum Tierarzt, er bekommt Spritzen. Ich weiß also, wie es einem geht, wenn die Tiere krank sind.
Deshalb tut es mir auch leid, das ich Dir nicht weiterhelfen kann. Das von Dir geschilderte Krankheitsbild ist mir auch neu. Vielleicht gehst Du mal mit Ihm zu einem anderen Tierarzt/ärztin mit mehr Erfahrungshintergrund.
Gruß
Heinkel

Hi,

wechsel den Tierarzt!Das ist leider das einzige was ich dir raten kann.
Ich hoffe er kann dem Kleinen helfen!

LG

hallöchen,
so wie du es schilderst hört es sich verdammt nach einen virus an.ein blutbild wäre angebracht.das ein tier für ein blutbild zu jung ist habe ich noch nie gehört,wechsel mal den tierarzt ,kommt mir sehr seltsam vor diese aussage.warte aber nicht zu lange.ach so,wenig fressen ist normal wichtig ist immer das trinken also immer frisches wasser nur wasser nichts anderes.
viel glück und alles gute
holger

Hallo,
vielleicht solltest Du in eine Tierklinik gehen mit dem Katerchen - mehr fällt mir leider dazu nicht ein.
Es muss doch eine Hilfe für ein so junges Katerchen geben und ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

Hallo,

AUF JEDEN FALL DEN TIERARZT WECHSELN!!!

MA ganz ehrlich, ich habe noch nie gehört, dass ein Tier *zu jung* ist für ein Blutbild. Sie experimentiert und weiss nicht einmal, was der Arme hat??? Das kann auch total schief gehen. Hol Dir eine zweite Meinung, aber schreib Dir vorher auf, was mit Deinem Kleinen schon alles gemacht wurde, welche Medis er bekam usw. Ich hatte sowas ähnliches Mal bei meiner Hündin: Sie bekam Medis ohne Ende, ich ging zu einem anderen TA. Der fragte, gegen welche Krankheit denn behandelt wurde… was ja auch keiner wusste. Daraufhin setzten wir alle Medis ab und siehe da, sie nahm wieder zu. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, hole Dir eine zweite Meinung. Gute Besserung!

Hallo bitte um Hilfe.
Habe seid Mitte Juli 2 BHK Kitten ( geb 29.04) und beide sind

Hallo rizikofaktor666, es tut mir sehr leid, dass deine Katze so schwer krank ist, und ihr scheinbar nicht recht geholfen werden kann. Das mit dem Blutbild verstehe ich allerdings nicht, wieso zu jung??? Geh doch mal zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik, eine zweite Meinung ist sowieso immer besser. Ich wünsche dir und deiner Katze alles gute! Gruß Ingrid

Hallo,
mein Mitgefühl für dein krankes Tier!! Stellte der Tierarzt eine Diagnose?

Info Katzenkrankheiten, die alle Katzen betreffen können … http://www.snuselcoons.de/katzenkrankheiten.htm oder du registrierst dich hier www.barf-forum.eu kostenlos und stellst deine Frage im Board Katzen -Gesundheit-.

Freundliche Grüße

Resie

Hallo
Tut mir echt leid um den kleinen. Hat der TA vielleicht mal den Kot untersucht? Meiner hat Giardien gehabt als ich ihn bekommen hab.
Vielleicht hilft das ja weiter
Viel Glück

Hallo,

in deinem Fall ist für viele Worte keine Zeit.
Deshalb: Sofort in die nächste Tierklinik !!!

Und sofort den Tierarzt wechseln.

Viel Glück für den Kleinen u.
liebe Grüße

Christel

Ich kann leider nicht Helfen.

Am besten eine Tierklinik aufsuchen!