Katze spinnt total

Hallo Leute,

Freunde von mir haben eine weibliche Katze, die seit ihrer Sterilisierung nicht mehr alle Tassen im SChrank hat.
Sie faucht mich immer an. Meinen Freund nicht. Auch andere Frauen/Maedchen kann sie scheinbar ohne Grund nicht leiden.
Ich mache gar nichts, ich sitze nur da, da kommt sie schon und faucht mich an. Wuerde ich sie anfassen. Waere ich total zerkratzt.
Was soll ich machen? Das suesseste Zureden bringt nichts.
Jetzt wird sie immer weggesperrt wenn wir zu Besuch sind.

Als sie sterilisiert wurde, war das eine TiererztIN. Hat das feindliche Verhalten etwas damit zu tun??

ratlose Gruesse
jima

Hallo Jima,

komisches verhalten, zumal es ja wohl vor der OP anders war, oder ?
Kann schon sein, das sie durch die Tieraerztin die Macke wegbekommen hat. Schliesslich wollte die ihr ja nichts gutes und vielleicht verbindet sie das jetzt mit jeder weiblichen Person.

Mein einer Kater mag zum beispiel auch keine Maenner. Wenn er deren Stimme hoert, fluechtet er und ist dann nur am fauchen. Wenn meine Mutter hingegen kommt, bleibt er total cool. Deswegen kann ich mir das gut vorstellen, das es der Katze aehnlich geht.

Hast du sie mal versucht mit etwas zu besaenftigen ? Evt. mit Spielzeug was mit Baldrian oder Katzenminze betraeufelt wurde ? Vielleicht wird sie dann ruhiger. Koenntest dich ja auch damit einreiben *gg*.

Ansonsten weiss ich da leider auch keinen Rat. Vielleicht gibt es sich ja irgendwann wieder, wenn sie merkt, das ihr keiner mehr ans Fell will.

Viele Gruesse von Manu

Hi,

wenn ich das so durchlese, dann könnte ich meinen, dass Du von unserer Katze redest. *g*

Grüßle

Kim

Hallo,
die Katze mag euch einfach nicht (mehr).
Bring ihr einfach was geiles zum Essen mit. Nach 2-3 Mal wird das Vehältnis schon OK sein.
Gruß,
Aragorn.

Hallo!

Ich nehme an, die Katze wurde kastriert? Wie schon so oft hier besprochen ist das ein gravierender Unterschied…
Wann ist es denn gemacht worden? Es ist natürlich eine hormonelle Umstellung für den Körper. Ich denke nciht, daß an der Ärztin liegt. Ich würde sie tatsächlich bestechen…Gruß
Carmen