Katze: Spritze wohin?

Hallo liebe Leute,

meine beiden Kater haben sich mal wieder geprügelt, so dass mein Altkater mit einer Hornhautverletzung aus dem Kampf gegangen ist.

Ich war eben beim Tierarzt, habe Salbe und Spritzen gegen Schmerzen bekommen.

Ich blöde Kuh habe aber im dort herrschenden Stress nicht gefragt, wo/wie ich die Spritzen genau setzen soll.

Die Praxis ist leider jetzt/heute bereits geschlossen! :frowning:

Die TA hat die Oberhaut im Nacken gewählt…ich will hier nur nichts verkehrt machen - daher meine Frage!

Hatte selbst mal eine Hornhautverletzung und weiß, wie viel Schmerzen das verursachen kann.

Danke und liebe Grüße

Kathleen

Hallo Kathleen,

einerseits gehe ich davon aus, dass Du zumidnest subkutan spritzen kannst, wenn Dir die TÄ Spritzen mit Kanülen mitgibt, andererseits hege ich doch gewisse Zweifel wenn Du nicht weisst, wohin damit 8o/

Ok seis drum…nimm nicht direkt den Nacken, wenn Du Dich verspritzt und es kommt zu einem Abszess dann rutscht der u.U. zwischen oder unter die Schulterblätter…böse Sache das.

Gehe etwas weiter seitlich, wie auf diesem Bild hier und wechsel die Seiten ab:
http://img193.imageshack.us/img193/634/spritzstelle.jpg
Immer schön die Haut etwas vom Körper anheben.
Was genau hast Du denn bekommen?

Gruß
M.

Hat sich erledigt!
Hallo Maja,

sorry, aber Danke für Dein Bemühen!

In der ganzen Hektik (sowohl hier bei mir als auch bei der TA) habe ich erst jetzt genauer auf die Medikamente geschaut.

Die Spritzen sind oral einzugeben! Blöde Kuh ich! :smile:

Aber danke für das Foto! Beim so einem Fall bin ich dann nicht mehr ganz so dumm!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Kathleen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, Wenn Du nicht Du gewesen wärest, hätte mir diese Anfrage wirklich Bauchweh bereitet…

Du hast dann bestimmt Metacam (Meloxicam) bekommen oder?

Gruß
M.

Hallo Maja,

Du hast dann bestimmt Metacam (Meloxicam) bekommen oder?

ja, es ist Metacam und für das Auge Refobacin.

Liebe Grüße

Kathleen