Hallo
Wer weiss wieso eine ausgewachsene Katze 13 Jährig, wenn ich auf dem Rücken liege auf meinem Brustkorb stampft und dazu schnurrt.
Danke für die Antwort und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Hallo
Wer weiss wieso eine ausgewachsene Katze 13 Jährig, wenn ich auf dem Rücken liege auf meinem Brustkorb stampft und dazu schnurrt.
Danke für die Antwort und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Hallo bergen,
unsere Katzen machen das, wenn sie sich richtig wohl fühlen, auf weichen Teppichen, gegen die Innenseite meiner Unterarme (wo ich mich nicht mehr so wohl fühle). Ich hab irgendwo gelesen, dass sie dieses Treten an den Zitzen der Mutter machen, um die Milch heraus zu pressen. Hat die Katze jetzt erst neu damit angefangen? Das Schnurren deutet ja auf Wohlbefinden hin. Dann ist Streicheln die beste Wahl, vielleicht legt sie sich auf deine Brust und beweist Dir so ihr Vertrauen.
Grüße aus dem Havelland.
So viel ich weiß stampfen Wildkatzen wenn Sie sich „ihr Bett“, zb. Blätter etc. bequem machen wollen. Sie treten hin und her bis es ihrer Meinung nach passt und legen sich dann hin. Unsere Hauskatzen haben das eben noch in den Genen. Mein Kater macht das auch oft, auch zb. auf einem Kissen.
Warum sie dazu schnurren weiß ich nicht, für mich ist das einfach ein Ausdruck von Wohlbefinden.
Grüsse, Ellen
Hallo,
also das kann mehrere Ursachen haben:
Mein Kater hat mir monatelang eine auf den Kopf gegeben, bis ich zufällig in der Röhre wra und etwas festgestellt worden ist.
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Beobachte Deine Katze einfach, wenn irgendwas anders ist als vorher geh zum Arzt, ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen.
Lieben Gruss
Hallo, also genau weiß ich das auch nicht, aber meine Katze (das Mädchen) hat das auch noch bei mir gemacht, obwohl sie damals schon 12 Jahre alt war! Der Kater hat das noch nie gemacht. Ich dachte dann immer, sie fühlt sich einfach wohl! Kleine Katzen machen das ja bei der Mama wegen der Milch. Aber in dem Alter …
Wie gesagt, ich hatte immer den Eindruck, sie hat sich dann besonders wohl gefühlt! Liebe Grüße auch an die Katze