Hallo Tierliebhaber,
wie bekommt man am besten ein junge Katze (2 Monate) stubenrein?
Danke im Voraus.
Hallo Tierliebhaber,
wie bekommt man am besten ein junge Katze (2 Monate) stubenrein?
Danke im Voraus.
Hallo,
Du solltest die Katze besonders gut beobachten und sobald Du Anzeichen von „aufs Klo müssen“ erkennst, setzt Du die Katze in Ihr Katzenklo. Außerdem kannst Du die Katze auch generell ab und an am Tag in ihr Klo setzen. Wichtig finde ich auch, die Katze nach erfolgreichem Geschäft am richtigen Ort zu loben. Dann geht es eigentlich recht schnell mit der Sauberkeit.
Beachte bitte: findest Du eine Stelle, wo schon dem Kätzchen ein Versehen passiert ist, schimpfe nicht nachträglich mit der Katze. Es hat den Vorfall schon vergessen.
Viel Erfolg
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich hatte das selbe Problem mit unserem Kenny…
beobachte deine Katze einfach gut. Du wirst sehr schnell herausfinden, wie sie sich verhält, kurz bevor sie mal muss. Dann einfach nehmen und ins Katzenklo setzen.
Ausserdem setz sie so ca. 15min nachdem sie was gefressen hat auch rein. Das hat bei unserem Kenny sehr gut geholfen.
Falls sie ins Katzenklo macht und sich trotzdem noch eine andere Ecke sucht, kommst du evtl nicht drum herum, dir 2 Klos zuzulegen. So wars bei uns auch aber jetzt ist alles gut. Hat aber knapp 2 wochen gedauert, bis Kenny komplett stubenrein war, aber er war auch noch um einiges jünger, weil er ausgesetzt wurde und ich ihn gefunden hatte… 
Viel Erfolg!
Wichtig finde ich auch,
die Katze nach erfolgreichem Geschäft am richtigen Ort zu
loben. Dann geht es eigentlich recht schnell mit der
Sauberkeit.
… und du kannst nicht mehr unbehelligt auf die Toilette gehen, weil zwei Stubenterroristen auch immer gerade „müssen“ und gelobt werden wollen…
Sylvia
Hi,
ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich denke auch, daß es nicht übertrieben werden sollte.
Gruß
Yvonne
Noch ein kleiner Tip.
nachdem mich meine kleinen Kater etwas seltsam anschauten, als ich sie in die Toilette setzte, habe ich ihre Pfoten genommen und ihnen gezeigt wie man scharrt. Irgendwie war das so ein AHA-Erlebnis für die beiden, daß sie sofort stubenrein waren.
Viele Grüße
Simone