Meine Katze, ist normalerweise nicht gerade schmusebedürftig. Seit 2 Tagen will sie fast das doppelte fressen. Sie wurde im April 2009 sterilisiert. Sie lag gerade fast 1 Stunde auf dem Rücken und hat sich den Bauch hingebungsvoll streicheln lassen. In der Nähe der Zitzen waren wie so kleine Knübelchen, Hautschüppchen oder so. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat.
Hallo,
die Veränderung des Verhaltens ist erstaunlich und die Veränderung an den Zitzen ev. bedenklich. Vielleicht lieber den TA aufsuchen.
Kann es sein, dass die Katze durcht ev. nicht perfekte Kastration schwanger geworden oder jetzt rollig ist?
Gruß, Paran
Hallo paran!
Sie ist nur sterilisiert worden. Die kleine hatte ich direkt kastrieren lassen. Sie wird also noch rollig. Ich mach mir Gedanken, ob das vielleicht wieder zusammen gewachsen ist.
VG
Hallo!
Geht Deine Katze raus? Hat sie evtl. einen potenten Kater getroffen? Dann ist eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen…
Geh’ zum TA zum Ultraschall und ggf. Hormoncheck, es kann auch sein, daß Deine Katze eine Gebährmutterentzündung hat… Obwohl sie dann eher mäkelig sind mit dem Fressen.
Beim nächsten Mal besser gleich kastrieren, Sterilisation macht keinen Sinn, weil die Dauerrolligkeit die Katze auch schwer belastet und den Hormonhaushalt durcheinander bringt. Der Eingriff ist vom Umfang praktisch der gleiche.
Ich war jetzt beim Arzt, der meint sie wäre nicht schwanger, hat aber kein Ultraschall gemacht, will sie wohl aufmachen und noch einmal kastrieren, so könnte er ihr nicht helfen und er weiß noch nicht einmal was sie hat. Ich bin deshalb sehr vorsichtig. Ich habe ihn gefragt, ob es evtl. Würmer sein können, weil sie raus geht. Kann sein, meinte er nur. Ich dann mal Wurmkur mitgenommen. Sie soll angeblich kastriert worden sein, wird weiter rollig. Kann sie dann noch trächtig werden und sind das nur noch Resthormone?
Hallo Archie,
lt. Befund ist sie angeblich kastriert worden, den OP-Befund habe ich hier. Ich war zwischenzeitlich beim Tierarzt er konnte aber keine Trächtigkeit feststellen. Ultraschall hat er nicht gemacht. Er will die Katze noch einmal aufmachen. Ich glaube schon bald, dass mir keine andere Wahl bleibt sie nochmal operieren zu lassen. Er meinte, dass evtl. Gewerbe beim kastrieren abgegangen ist und so die Rolligkeit regelmäßig stattfindet. Außerdem meinte er auch, dass sie vielleicht wirklich nur sterilisiert wurde und der OP-Bericht die Kastration bestätigt.
Ich habe vorsichtshalber für beide Katzen eine Wurmkur noch mit genommen.