Katze Tagelang eingesperrt III

Hallo Leute,
soo ich erzähl mal vom Neuesten Stand der armen Pauline…

Das Einzige was mein Brief bis jetzt gebracht hat ist das die Gute spätestens jeden zweiten tag da ist… aber der Gestank ist immernoch da also gehe ich davon aus das da so wirklich immer noch nichts passiert.

Sie nervt mich jeden Tag ob ich jemanden gefunden habe und nun hab ich gesagt dass das leider nichts wird und sie soll pauline bei Ebay Kleinanzeigen rein setzen… aber sie wird einfach nicht selber aktiv.

nun hab ich überlegt sie ins Tierheim zu bringen bzw die Nachbarin dazu zu bewegen.

wisst ihr denn wie sowas abläuft?? Was muss man beachten bzw welche Kosten kommen auf einen zu wenn man sein Tier ins Heim bringt?? Sie wird das wissen wollen.

Gruß Anni

Hi Anni,

du kannst sie ja im Gegenzug zweimal am Tag nerven, wann sie denn endlich ihren gottverdammten Arsch in Bewegung setzt und das zugeschissene Klo zu säubern, damit sich das arme Tier vielleicht doch irgendwann mal wieder an eine gewisse Reinlichkeit gewöhnen kann überhaupt.

Frag sie, wer ihrer Meinung nach eine Katze zu sich nehmen will, die in ihrer Verzweiflung und Not gezwungen wurde, in alle möglichen Ecken zu pissen, um nicht bis zum Hals in ihrer eigenen Jauche stehen zu müssen.

Das Tierheim nimmt die Katze umsonst auf, allerdings werden die nicht begeistert sein und deine ekelhafte Nachbarin wird sich eventuell auch die eine und auch die andere unangenehme Nachfrage gefallen lassen müssen.

Danke für dein Feedback. Du hast es versucht. Lass das mit den ebay-Kleinanzeigen. Das wird ein Drehtüreffekt, das arme Viech wird von der einen Hand zur anderen weitergereicht werden, dann schon lieber Tierheim, die haben da schon ein Auge drauf und meistens behalten die sich da bei vermittelten Tieren ein unversehenes Besuchsrecht vor.

Beste Grüße

Annie

Hallo,

ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen als Annie: Biete doch der Nachbarin an, dass Du die Katze ins Tierheim bringst.

Dann kann es zwar sein, dass Du Dich den unangenehmen Fragen stellen musst, aber Du weißt dann auch ganz sicher, dass die Fellnase in gute Obhut gekommen ist.

Beste Grüße

=^…^=

also ich überlege auch schon die ganze Zeit hin und her ob ich sie nicht doch nehme aber mein Freund will das leider auf gar keinen Fall…

Zumal sie ist ja offensichtlich wirklich nicht mehr Stubenrein und ich hätte nicht die Zeit ihr ständig hinterher zu schruppen. oder lernen sie das dann von anderen Katzen neu?? 2 Fellnasen hab ich ja schon.

Hinzu kommt auch das Pauline eine Flaschenaufzucht ist und immer alleine war, sprich garkeine artgenossen kennt. außerdem sabbert sie und spielt extrem grob was ja wahrscheinlich daher kommt.

So hab sie angeschrieben und sie hat gesagt Tierheim kommt 80 Euro und das ist ihr logischer Weise zu teuer… die hat sie doch nicht alle wobei so eine mieze im monat doch eh schon kostet. das hat man doch rucki zucki wieder draußen…

boah fortsetzung folgt (ganz arg den Kopf schüttel)

Gruß Anni

2 Like

Hallo Anni,

also ich überlege auch schon die ganze Zeit hin und her ob ich
sie nicht doch nehme aber mein Freund will das leider auf gar
keinen Fall…

Ich würde mich nicht so einfach über seinen Willen hinwegsetzen. Vor allem, weil es ja wirklich eine Problemkatze zu sein scheint.

So hab sie angeschrieben und sie hat gesagt Tierheim kommt 80
Euro und das ist ihr logischer Weise zu teuer… die hat sie
doch nicht alle wobei so eine mieze im monat doch eh schon
kostet. das hat man doch rucki zucki wieder draußen…

Und wenn du die Katze im Tierheim abgibst (und die 80 Euro zahlst)?
Eventuell kannst du ja wegen des Gestanks vorher die Miete um EUR 80,-mindern :wink:
Weiß eigentlich der Vermieter von dieser Situation? Nicht, dass die Frau sich wieder eine Katze holt.

Also ehrlich gesagt würde ich die Katze selbst zum Tierheim bringen. Willst du sie dort noch wochenlang warten lassen, bis die Mühlen der Justiz endlich mal in die Gänge kommen?

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

also an sich sind Katzen stubenrein, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Es kommt vor, dass Katzen wegen Vernachlässigung (z.B. im Urlaub wenn nur ein einmal am Tag jemand kommt) aus Frust oder Rache oder was auch immer andere Stellen vorziehen, aber im Grunde lieben sie Katzenklos und nutzen sie, wenn diese einigermaßen sauber gehalten werden.
Ich schätze, auch die von Dir beschriebene vernachlässigte Katze würde eine gute Katzentoilette nutzen, wenn es denn eine gäbe. Ev. gibt es in diesem Fall eher mal Aussetzer, aber die kann man dann vielleicht schon abgewöhnen.

Ob das Tierheim eine Lösung ist, ist eine andere Frage. Ich war mal im Tierheim Berlin auf der Suche nach einem Hund. Ich fand es sehr traurig, wie die Tiere, auch die Katzen, dort untergebracht waren. Sicher geben sich die Tierheime alle Mühe, aber mangels Geld sieht das Ergebnis zumindest in Berlin nicht toll aus.
Z.B. Katzen in maximal zwei Quadratmeter kleinen, langweiligen Käfigen - den ganzen Tag, die ganze Woche, Monate etc. Welcher Katze kann es damit gutgehen? Da ist ja eine Wohnung mit vernachlässigter Toilette vermutlich noch besser - aus Katzensicht.

Ansonsten kenne ich die Geschichten 1 und 2 zu diesem Thema nicht und schwimme daher ein bißchen.

Gruß, Hovke

wenn du dem Tierheim die Situation erklärst dass es nicht deine Katze ist dürften gar keine Kosten auf dich zukommen…aber guck doch mal in deiner Stadt es gibt eigentlich überall Katzen not hilfe, Tiere in Not,denn Ebay Kleinanzeigen ist nicht so toll…da melden sich oft Leute die nur nach kostenlosen Tieren ohne Schutzgebühr suchen und dann die abscheulichsten Dinge mit ihnen machen.Sonst schreib mich mal privat an ich bin auch in einigen Tierschutzforen wo Hunde und Katzen vermittelt werden,natürlich nur mit Vorkontrollen des zukünftigen Besitzers und Schutzvertrag,also die Tiere kommen in gute Hände.

gib sie zu netten Leuten auf nen Bauernhof. Einfach mal umherdüsen u. irgendwo anfragen, wo wenig Verkehr ist.

Hallo Hovke,

das stimmt nicht. Katzen sind zwar reinliche Tiere, man muss ihnen allerdings die für menschliche Behausungen übliche Sauberkeit erstmal angewöhnen. Sie suchen sich von Anfang an ihre Plätzchen und halten ihren Schlaf- und Fressbereich sauber, aber das mit dem Katzeklo haben die nicht auf ihrem evolutionsmäßigen Schirm von alleine.

Man kann einer Katze also sehr leicht ein für alle mal auf ewig gründlichst den Besuch des Klos verderben, wenn man es eben ständig versiffen lässt, ihr damit auch dauerhaft somit den Besuch desselben verwehrt und dann wird es sehrsehr schwierig, ihr wieder auf Dauer abzugewöhnen, immer mal ein stilles, verstecktes Eckchen aufzusuchen, wo gerade eins frei ist. Das ist was anderes als die herkömmliche Protestpieselei.

Das mit dem Tierheim in Berlin/Falkensee ist von mir letztes Jahr übrigens auch völlig anders wahrgenommen worden. Die Katzen, die sozial unverträglich sind und auch nur als EInzelkatzen vermittelt werden können, sowie die Maladen trifft dieses traurige Los der kleinen Käfige.

Aber diejenigen, die sich mit ihren Artgenossen so halbwegs arrangieren können, wuseln im Helga-Hahnemann-Haus rum. Ist zwar auch nicht das Gelbe, immer so 100 Viecher auf einen Platz, aber mehr Platz und Gelegenheit, sich mal auszutoben haben die da schon.

Gruß

Annie

danke Lexiana Mail ist raus :smiley:

Ja der Vermieter weiß bescheid den habe ich als ersten angerufen nachdem die Mieze 2 Wochen am stück alleine war (mit Ausnahme von zwei Stunden nach einer Woche) ohne das sich jemand gekümmert hat.

na und die wollten nüscht machen könnt ja Geld kosten… :-/

Ich werde sie auch nicht aufnehmen schon wegen meinem Freund, bin ja auch ausgelastet mit meinen zwei rüpeln :stuck_out_tongue:

Hallo nochmal,

na und die wollten nüscht machen könnt ja Geld kosten… :-/

Es könnte die Vermieter auch Geld kosten, wenn sie NICHTS machen. Wenn du nämlich die Miete minderst … was du bei ständigem Gestank vermutlich kannst, was aber eine Frage fürs Brett „Mietrecht“ wäre. … Ist halt die Frage, ob du das willst.

Ich werde sie auch nicht aufnehmen schon wegen meinem Freund,
bin ja auch ausgelastet mit meinen zwei rüpeln :stuck_out_tongue:

Du sollst sie ja nicht aufnehmen. Nur ins Tierheim bringen. Quasi als Katzentaxi.

Schöne Grüße

Petra