Katze Tagelang eingesperrt... :-(

Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Also meine Nachbarin hat EINE Katze (was schon schlimm genug ist denn es ist eine reine Wohnungskatze und die Nachbarin ist nie wirklich da).

So und nun ist mir letzte Woche aufgefallen, dass sobald man in unser Stockwerk kommt es echt penetrant nach Katzenpipi riecht.

hmm naja dann hab ich erstmal abgewartet und am samstag hab ich meine Nachbarin gesehen wie sie mit sack und poack abgezogen ist. (Sie war mit ihren Eltern da und hat die halbe Wohnung ausgeräumt)Seit dem ist sie weg. und gestern hab ich dann dieses kleine Kätzchen weinen und schreien gehört… jetzt habe ich einen zettel an die Tür gemacht falls sie doch noch mal kommen sollte.

Wenn der Zettel Morgen immernoch hängen sollte will ich reagieren. denn dann ist klar das sich wirklich Niemand um das arme Ding kümmert.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich reagiere, ich hätte jetzt als erstes die Wohnungsbaugesellschaft angerufen… oder ist es besser über den Tierschutz zu gehen??

Liebe Grüße

Hi AnniMart,

Wohnungsgesellschaft, Tierschutz, Polizei, in der Reihenfolge, am besten gleichzeitig. Und richtig Druck machen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung wird auch in diesen Fällen sehr ernst genommen. Also gleich dort anfangen anzurufen und denen erzählen, dass ein Tier in der Wohnung dabei ist, zu verenden, also akute Gefahr im Verzug. (Samstag ausgezogen? Wir haben Mittwoch. Ohne Wasser könnte es schon zu spät sein).

Zur gleichen Zeit irgendwie alles mögliche versuchen, deine Nachbarin über alle Ecken und Kanäle zu erreichen (stehen die Eltern im Telefonbuch?) und sie, wenn möglich irgend, zeitnah von deinen Massnahmen in Kenntnis setzen. Die Kosten für eine Wohnungsöffnung hat schliesslich sie zu tragen.

Auf diese Weise habe ich schon zwei Hunde gerettet bzw. habe ich gleich die Polizei gerufen, die haben sich einen Tag/Abend lang gekümmert, den Arsch von Hundehalter aufzutreiben und am nächsten Tag dann die Tür aufgebrochen mit dem Tierfänger, das seit Tagen heulende Biest befreit und ins Tierheim gebracht.

Wichtig ist vor allem, alle von der Dringlichkeit dieser Sache zu überzeugen.

Viel Erfolg

Annie

Re: Katze Tagelang eingesperrt… :frowning:
Hallo,

man liest häufiger solche Berichte in der Zeitung…da ist es idR immer die Polizei, die die Tiere befreit.
Dementsprechend würde ich dort anrufen.
Das Veterinäramt könnte hier auch eine Anlaufstelle sein:
http://www.tvg-pulheim.de/presse/pm_amtsveterinaere.htm

Gruß und vielen Dank, dass Du am Ball bleibst!
M.

hallo,

ja mein Problem ist ich kenne gerade mal den Nachnamen von ihr, hatte nie wirklich Kontakt und kann sie demnach nicht erreichen aber die Mieze höre ich halt öfter weil sie eben nie da ist. die kleine muss letzte woche auch schon alleine gewesen sein denn es hat echt bestialisch gestunken… :-/ das hält keiner aus…

gut dann werde ich das auch so machen, oh keine angst ich konnte die letzten Nächte kaum schlafen immer wenn ich meine Miezen ansehe muss ich an das arme ding denken. da blutet einem echt das herz ich verstehe solche Leute nicht. hab morgen frei und werd den Anlaufstellen gehörig auf die nerven gehen. solange bis sich was tut.

ich denke die WBG werde ich heute schon anrufen die werden ja die Telefonnummer von ihr haben. und morgen dann Polizei und Tierschutz.

Danke für die Antworten

Gruß Anni

so die WBG ist kooperativ und ruft die Halterin an wenn sich nichts regt werden sie den Tierschutz verständigen ich ruf da heut nachmittag nochmal an und frage was dabei raus gekommen ist.

Gruß Anni (die sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann und in Gedanken immer bei der Mieze ist)

1 Like

Hi,

toll, dass Du Dich darum kümmerst!

Ich drücke Dir und v.a. der Kleinen die Daumen, dass sie bald, bald befreit ist und versorgt werden kann.

Gruß
Istiden

so die Nummer von meiner Nachbarin ist nicht mehr aktuell, aber nun weigert die Mitarbeiterin von der WBG sich weitere Schritte einzuleiten.

Erst sagen wir holen den Tierschutz und dann einen Rückzieher machen… „Sie Könnte!!! ja ausreichend Futter da gelassen haben und wer übernimmt die Kosten für das Öffnen der Wohnung…“ super jetzt soll ich Morgen nochmal anrufen.

Bin Ratlos

Au weia, ich habe selber zwei Miezen hier und mir blutet auch gerade das Herz :frowning:

Ruf doch einfach die Polizei an!! Wenn deine Nachbarin schon so lange weg ist könnte es langsam zu spät sein. Sag die WBG stellt sich stur und die Nachbarin sei nicht zu erreichen…

Am liebsten würd ich ja selbst vorbei und die Tür eintreten :frowning:

Bleib am Ball und ich drück dem kleinen Ding alle Daumen

Hallo

Ruf doch einfach die Polizei an!!

Das würde ich auch raten! Sofort die Polizei anrufen!

Viele Grüße

Hallo,

hattest Du inzwischen Erfolg?

Gruß
M.

Was hat sich bisher ergeben?

Re^2: Katze Tagelang eingesperrt… :frowning:
/t/katze-tagelang-eingesperrt-ii/6429282