Katze Tagelang eingesperrt II

Hallo Leute,
ich bin es nochmal und wollte euch nur auf dem Laufenden halten.

so nachdem ich letzten Donnerstag mit sämtlichen Behörden telefoniert habe bin ich letztendlich beim Tierschutz hängen gebieben. die meinten bei der Zeitspanne hat die Mieze definitiv genug Futter sonst wäre sie schon tot. Heute wollten die dann reagieren…

Am Freitag habe ich dann endlich gesehen das mein Zettel nicht mehr da hängt und die Gute hat sich bei mir gemeldet, hab meine Nummmer hinterlassen falls sie Hilfe braucht oder die kleine los werden will.

Nun hatte sie mich zu sich eingeladen, was sehr mutig war denn als ich die Wohnung betreten habe war das wie eine Wand, ich dachte ich fall um so hat es gestunken… bah…

naja sie hat abgestritten die Mieze allein gelassen zu haben und hat meinen Einwand mit dem Zettel an der Türe gekonnt ignoriert. Naja egal die Katze sah so recht gut aus, war sehr verschmust und verspielt. Jetzt war die Nachbarin seit samstag glaube ich wieder nicht da. ich werd mich jetzt drum kümmern das die katze da weg kommt sie will sie nicht nehr.

Na will jemand eine einsame Mieze??? :smile:

Achso die gute ist nicht weg gefahren oder so sie war die ganze Zeit 3 Aufgänge weiter bei ihrem Freund… Verantwortungsbewusstsein gleich Null!!

Nein ich finde auch so was geht nicht …wenn man sich ein tier anschafft muss man dafür die Verantwortung tragen…wenn gar nix geht vermittel sie oder bringe sie ins Tierheim.Du kannst auch das Ordnungsamt einschalten obwohl na ja halte von den ganzen Ämtern nicht viel denn sie sagen immer ja wir tun was und am Ende passiert nix.Gerade eine Katze ist sehr reinlich und fühlt sich in so einer Stink Hütte sicher nicht wohl dazu vereinsamt das arme Tier total…schrecklich…halte uns bitte auf dem laufenden.
LG Lexiana

Hallo Anni,

finde ich erstmal total lieb von dir, dein Feedback und ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung der Kleinen.

Denn es ist oft so, dass eine Katze, deren Hygieneempfinden so erbärmlich verwahrlost wurde, sich notgedrungen quasi die regelmäßige Toilettenbenutzung abgewöhnt, da das Klo total zugeschissen, sich also für ihre Belange halbwegs erträgliche Ecken zu suchen gelernt hat und sehrsehr lange Zeit, unendlich viel Geduld und Liebe braucht, um ihr auch nur die halbwegs konsequente Kaklobenutzung wieder anzutrainieren.

Ich hab gerade meine liebe Not mit so einem Teil. Aus einem Tiermessiehaushalt, Stichwort Animal Hoarding, in einer winzigen Einzimmerwohnung gemeinsam mit mindestens drei Geschwistern (glaub ich), zwei Wände bis zur Decke hoch mit Nagetierkäfigen gestapelt, zwei junge Pitbullterrier. Der Geruch beim Öffnen der Haustier deckt sich so in ungefähr mit deinen Erfahrungen. Ein einziges Klo, voll bis zum Rand, die Polstergarnitur weiträumigst zweckentfremdet usw.

Zudem hat der Typ mir eine trächtige Katze angedreht und ich hatte drei Monate lang 8 Katzen in der Bude (andere Geschichte).

Die Frau Mama ist eigentlich eine der coolsten Säue (verzeihe mir diesen Ausdruck), mit denen ich jemals mein Domizil teilen durfte. Es lohnt sich also der immense Aufwand unbedingt, 4 Klos in der Wohnung verteilt zu haben und ihr bei jeder Gelegenheit aufmunternd den Besuch dieser Örtlichkeit immer wieder aufs Neue schmackhaft zu machen. Denn sie hat es verlernt, die Dinger ausschliesslich zu benutzen.

Eine echte Herausforderung. Mittlerweile bekommen wir mit unendlich viel Zuwendung ganz viel Zeit zwischen ihre Pissattacken, soll heissen, „nur“ etwa 2mal im Monat anstelle täglich wie anfangs (sie ist seit Oktober 2010 bei uns), wir hoffen zuversichtlich, schrittweise dieses Zeitfenster irgendwann gen nahezu unendlich in der Ausdehnung zu erweitern. Die Kurzen sind dem Vernehmen nach allesamt absolut 100%ig stubenrein.

Ist nicht die erste Fellnase mit diesem Problem, seit über 30 Jahren halte ich Katzen und schon einige Male traten diese Malässen auf. Jedesmal aus so ziemlich dem gleichen Grund. Katzen sind so reinliche Tiere, dass man ihnen bei mangelnder Pflege das sozialverträgliche Stoffwechseln gründlich verderben kann und das geht anscheinend recht fix.

Alles Gute und liebe Grüße

Annie

Hallo,

was sagt eigentlich die Wohnungsgesellschaft zum Gestank in der Wohnung?
Das bekommt man ja ohne Totalrenovierung nicht mehr aus der Wohnung raus!

Da wäre jetzt m. E. der richtige Ansprechpartner

mfg
miamei

hey,

also ich habe es der wbg mehrmals gesagt das schon der Hausflur stinkt und die wohnung demnach richtig stinken muss…

ja die sind da nicht drauf eingegangen, hatten nur angst das sie auf den kosten sitzen bleiben wenn sie die Wohnung öffnen lassen.

ohne worte

gruß anni

hi

ja die sind da nicht drauf eingegangen, hatten nur angst das
sie auf den kosten sitzen bleiben wenn sie die Wohnung öffnen
lassen.

Man könnte es natürlich aufgrund des Gestankes eine Mietminderung ankündigen, wenn die anders nicht in die Gänge kommen.

Gruß
Edith

1 Like

Hallo,

schön, dass Du nochmal Bescheid sagst, was mit der Katze ist!
Leider haben wir schon vier notleidende Katzen ausgenommen, was einfach absolutes Limit ist; ich hoffe sehr, dass Du jemanden findest, der dieses Tier lieben wird!

Grüße
Istiden

scnr
Hey Istiden

schön, dass Du nochmal Bescheid sagst, was mit der Katze ist!
Leider haben wir schon vier notleidende Katzen ausgenommen ,
was einfach absolutes Limit ist; ich hoffe sehr, dass Du
jemanden findest, der dieses Tier lieben wird!

Und nun ist die Froste voll, oder wie??

Nix für ungut, weiß ja was du meintest :wink:
finnie

1 Like