Hallo!
Ich habe eine vier jährige Katze und bis jetzt war sie immer gesund und munter, doch jetzt trinkt sie seit etwa 3 Tagen nichts mehr. Ich mache mir schon Sorgen und unser Tierarzt ist im Urlaub. Was kann ich nur tun, damit meine Katze wieder trinkt? Danke für ihren Rat.
Hallo, also wenn sie gar nichts mehr trinkt,ist das schon etwas gefährlich. Ab zum nächsten Tierarzt.
sorry, anderer tierarzt. scheint mir sehr dringend!
beste grüße
annette
Hallo,
dass eine Katze nicht trinkt, kann ich mir spontan gar nicht vorstellen. Oft trinken sie auch heimlich sozusagen. Hoffentlich bekommt sie keine Milch.
Obwohl das vielleicht eine Möglichkeit wäre, sie zum Trinken zu animieren: etwas Milch oder Sahne mit Wasser verdünnen. Vielleicht hilft auch, ein bisschen Baldrian in das Wasser zu geben. Auf Baldrian stehen alle Katzen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vor allem, wie die Katze wieder zum Trinken gekommen ist.
Schöne Grüße und alles Gute,
Günter
Bist Du Dir ganz sicher, dass sie GARNICHTS trinkt? Dann ab zum TA, notfalls erstmal einen Notdienst anrufen. Was man versuchen kann ist milder Naturjoghurt oder Katzenmilch… aber wenn es echt seit drei Tagen ist lieber einen TA fragen. Alles Liebe!
UND TROCKENFUTTER SOFORT EINSTELLEN! Hatte ich vergessen, sorry
Hallo,
stelle ihr fliessendes Wasser zur Verfügung, entweder direkt am Wasserhahn, oder mittels Trinkbrunnen
sowas in der Art:
http://www.google.de/search?q=katze%2Btrinkbrunnen&o…
Notfalls mit einem Spritzchen (ohne Kanüle) Wasser ins Mäulchen geben.
Wenn sie heute wieder nichts trinkt oder nichts frisst, dann musst Du ggfs. zu einem anderen Tierarzt gehen, wenn Deiner in Urlaub ist, weil die Katze sonst droht zu dehydrieren! Auch wenn Katzen an sich eher trinkfaul sind, muss man sowas gut beobachten und bei Bedarf rechtzeitig handeln.
Einen Test kannst Du selbst durchführen:
Greife das Neckenfell der Katze mit drei Fingern und hebe es an, bleibt es stehen und bildet ein Zelt oder geht nur sehr langsam wieder zurück, dann benötigt die Katze dringend Flüssigkeit.
Ich kann die Situation leider nicht beurteilen, da ich die Katze ja nicht sehen kann.
Gruß
M.
He,
wenn es akkut ist würde ich einen anderen TA fragen!
Wasser einzutrichtern ist wohl auch nicht die Lösung, es wird ja einen Grund haben.
Hallo-
falls sie Naßfutter frißt, nimmt sie damit auch Flüssigkeit auf. Vielleicht trinkt sie einfach nur weniger als sonst.
Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, würde ich noch weiter beobachten. Ansonsten kann da nur ein Tierarzt die Ursache dafür finden.Zur Not dann eben ein anderer (Vertretungs)-Arzt.
Alles gute Wurzeltante
huhu
gibt es keinen Notdienst bei Euch oder eine Tierklinik die haben doch meist Dienst.
Alles Gute für euch, liebe Grüße
Conny
Hi,
geh zu einem anderen Tierartz!!! Beeilung!!!
Hallo!
Ich habe eine vier jährige Katze und bis jetzt war :
Hallo Brattig
Sorry, war im Weihnachtsurlaub, dass ich jetzt erst antworte, ich hoffe, mit deiner Katze ist alles in Ordnung.
Übrigens gibt es auch Tierarztvertretungen…
Gruß Ingrid
Leider im Spam gelandet.
Hoffe aber dcoh sehr deine Katze geht es wieder besser.
LG Anita