Katze übergibt sich, jemand eine Idee?

Hallo,

ich habe folgende Frage… mein Kater (5 Jahre) hat ein Herzproblem und seit kurzem muss er sich alle 2-3 Wochen übergeben. Das was er aus spukt ist mit ein paar Haaren überseht und totalhart :frowning:

Der Kater frisst mit vorliebe Trockenfutter, was ich aber drastisch reduziert habe.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Tierarzt Termin habe ich am 08.09.

hi

ich habe folgende Frage… mein Kater (5 Jahre) hat ein
Herzproblem und seit kurzem muss er sich alle 2-3 Wochen
übergeben. Das was er aus spukt ist mit ein paar Haaren
überseht und totalhart :frowning:

dass er kotzt ist vollkommen normal . dass es nicht so schlimm wird kannst du mitwenigertrockenfutter, dafür mehr (hochwertigem) Nassfutter , mit Malzpaste und speziellem Trockengutter evtl. sogar beheben

hat dein Kater eie Kotzhilfe ? damit er sein Fell loswerden kann ? also Katzengras, Papyrus, o.ä. =

bürstest du ihn regelmässig ? damit er loses Fell garnicht erst abschlucken und danach wieder auskotzen muß?

Gruß H.

Hallo,

ich gebe meinen Katzen das Futter von Hills & Iams zu Fressen.
Katzengras oder ähnliches mag mein Kater leider nicht… Gebe ihm schon Hairball Drops damit das nicht passiert.
Bürsten ist eher mit einem Kampf verbunden :frowning: weil das mag er überhaupt nicht.

cu

hi

hast du es mal mit Papyrus probiert ? das ist das einzige was meiner frisst, aber damit wird es besser

ich gebe meinen Katzen das Futter von Hills & Iams zu Fressen.

trocken, oder nassfutter ?

Gruß H.

Hallo Nadja,

Katzengras oder ähnliches mag mein Kater leider nicht…

Katzengras ist nicht gleich Katzengras - hast du verschiedene Sorten ausprobiert? Meine Biester mögen auch nur eine bestimmte Sorte, in allen anderen „grünen Kotzhilfen“ wird sich allenfalls genüßlich gewälzt… :wink:

Grüße
Renee

Hallo,

hab 2 verschiedene Grassorten ausprobiert… wusste nicht das es da so große Unterschiede gibt :frowning:

Von Hills Füttere ich das Trockenfutter und Iams meist das Nassfutter.

Was kann ich mir unter Papyrus vorstellen? Bekomme ich das in der Tierhandlung?

Hallo Nadja,

Was kann ich mir unter Papyrus vorstellen? Bekomme ich das in
der Tierhandlung?

Einigermaßen unwahrscheinlich. Papyrus ist der botanische Name für Zyperngras und das bekommt man in der Zimmerpflanzenabteilung.

Meine beiden sterben für das Zeug. Bedauerlicherweise beruht das auf Gegenseitigkeit, zumindest, was den Dekorationswert dieser Zimmerpflanze angeht. Es sei denn, man steht auf Endzeitszenarien.

Gruß

Awful Annie