Hallo liebe Experten,
seit ein paar Tagen beobachten wir bei unserer Schnurrerin (4 Jahre, reine Wohnungskatze), daß sie sehr oft zum Klo läuft, aber nur ein paar Tropfen abläßt. Im Schnitt einmal pro Stunde, aber manchmal auch alle zehn Minuten.
Das allein kennen wir schon: letztes Jahr hatte sie das gleiche, aber damals sagte der Tierarzt, das sei nur eine Blasenerkältung, weil sie vielleicht Zug bekommen hat (sie sitzt gern stundenlang im kalten Keller…). Nach ein paar Tagen Beobachtung war auch alles wieder gut.
Nun kommt aber noch zusätzlich hinzu, daß sie schon ein paar Tage keine normalen „Haufen“ mehr macht (üblicherweise einmal am Tag), sondern alle paar Stunden nur einen dünnen und kurzen „Kötel“ absetzt, vielleicht drei Zentimeter lang, aber nur mit etwa halben Durchmesser ihres normalen Geschäftes. Alle diese Kötel zusammen ergeben pro Tag aber eine „normale“ Menge.
Ansonsten ist sie unverändert, frißt, trinkt, spielt, schläft und tobt wie sonst auch.
Hat jemand einen Rat? Oder doch besser am Montag zum Tierarzt mit ihr?
Danke schön und viele Grüße
Christian