Hallo zusammen,
meine 7-jährige Hauskatze wurde vor genau 2 Wochen operiert. Sie hatte einen mehrfachgekammerten Abszess am Brustkorb, der ihr in einer ca. 1,5stündigen OP entfernt wurde. Sie war danach recht mitgenommen und hat sich nur schwer erholt.
Diesen Montag wurden ihr nun die Fäden gezogen (Narbe ca. 15cm lang) und ihr verhasster Pressverband-Body entfernt. Die Narbe ist sehr gut verheilt, sie scheint auch nicht mehr zu jucken. Sie frisst gut, bettelt, ist verschmust. Die andern beiden Katzen lässt sich allerdings noch nicht an sich ran.
Was mir nun Sorge bereitet: Sie schläft nur. Sie steht auf zum Fressen, scharrt im Klo, legt sich wieder hin. Abends dreht sie eine ganze Runde durch die Wohnung, frisst, scharrt und liegt dann wieder.
Sie ist normalerweise auch nciht irrsinnig aktiv, aber stöbert dann doch mal einen längeren Zeitraum rum, oder jagt Fliegen, kruscht am Balkon. Aber seit 4 Tagen schläft sie durch. Denke schon, dass sie sich noch erholen muss, aber ich will jetzt auch nichts versäumen.
Ist das normal? Meine Tierärztin ist jetzt im Urlaub, der Vertretung trau ich nicht über den Weg, halte sie für wenig sorgsam, daher meine Frage hier.
Schon mal vielen Dank!
Dani
Hallo,
Ist das normal? Meine Tierärztin ist jetzt im Urlaub, der
Vertretung trau ich nicht über den Weg, halte sie für wenig
sorgsam, daher meine Frage hier.
Man ist nicht gezwungen zur Vertretung des eigenen Tierarztes zu gehen, man hat auch hier freie Wahl, sogar bis zur Tierklinik.
Nein, es ist nicht normal, wenn die Katze so lange nach der OP noch so drinhängt (Fieber?), deshalb schlage ich einen Besuch bei einem anderen Tierarzt notfalls sogar in einer Tierklinik vor.
Gruß
Maja
Hi Dani!
Ich würde auch einmal kurz bei einem anderen Arzt oder in der Klinik vorbeischauen, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Unsere Katzen hängen diese Tage ein wenig durch, weil das Wetter nicht sooo prickelnd ist.
Vielleicht erholt sie sich auch noch und baut ein wenig Stress ab, von dem sie ja in den letzten Tagen genug gehabt hat.
Viele Grüße & gute Besserung an die Kleine!
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank Euch beiden.
Nur noch zur Aufklärung. Fieber hat sie nicht, sonst wär ich schon längst im Auto gewesen.
Ich hab gestern noch mit einer mir fremden Ärztin gesprochen und mich beruhigen lassen. Die meinte, dass sie Stress und Narkose abbaut und froh sein wird ungehindert (wg. dieses Verbandbody) schlafen zu können.
Sie hat sich ja auch nicht versteckt, sondern schläft mitten im größten Trubel.
Und natürlich, immer dann wenn man aktiv wird: abends saß das Fräulein im Flur als wär nix gewesen. Verhält sich wieder um einiges lebendiger, putzt unseren Kleinen, belästigt den Kater. Kann tatsächlich mit am Wetter liegen (was auch meine Überlegung war, sie funktioniert bei Hitze generell nicht gut
)
Ich beobachte sie weiter. Aber mir scheint meine Sorge war tatsächlich unbegründet.
Alles kompliziert… Fühlt man sich wie ein Anfänger
Dankschön