Katze verliert Haare büschelweise

Hallo,

gestern bemerkte ich zum ersten Mal, dass an einer Stelle, wo unsere (17 Jahre alte) Katze gesessen hatte, ein Haarbüschel lag. Heute sehe ich auf eine Fläche von ca. 50 x 50 cm mehr als zwanzig Büschel

Ich werde morgen voraussichtlich mit ihr zum Tierarzt gehen. Hat aber vielleicht jemand jetzt schon eine (hoffentlich beruhigende) Kenntnis für die mögliche Ursache?

Grüße
Carsten

Hallo,
könnte vlt Ungeziefer im Spiel sein. (Flöhe,Milben etc.)
Könnte eine allergische REaktion sein.(neues Futter,neue Möbel)
Könnte eine Stressbedingte Reaktion sein.(neue Möbel,veränderte Wohnverhältnisse [jemand aus- oder eingezogen])
Langhaar oder Kurzhaar? Vielleicht war bei Ihr Kletten oder ähnliches im Fell das sie heraus zupfte?

LG
Blacky2000

Hallo,
Freigänger? Vielleicht ist sie auch mit irgendetwas chemischem in Kontakt gekommen?? Sonnenbrand wäre unter Umständen auch eine Variante,kommt drauf an wo die Stelle ist,an der sie Fell verliert.

LG
Blacky2000

oder Pilz
Hi,

wenn sich ganze haarlose Stellen ergeben, wäre das auch typisch für Pilz… Der TA sollte es aber schnell erkenne bzw. mit einer Probe fürs Labor identifizieren können.

VG
MOnroe

1 Like

hallo
für mich hört sich das nicht gut an ich würde eher zu einer krankheit tippen, geh zum tierarzt aber eins weiß ich sie hat ein stolzes alter
lg