Katze vllt krank?

HALLO Leute…ich habe einen 1 jährigen kater namens tigger,seit paar tagen verhällt er sich sehr merkwürdig,frisst nicht mehr richtig, zieht sich nur noch zurück,reagiert auf seinen namen nicht mehr…obwohl er eigentlich ein sehr lebhafter verspielter kater,mache mir große sorgen,hab zwar heute nen ta termin aber das warten macht mich verrückt…deshalb wollte ich mal eure meinungen wissen ,auf was ich mich vllt einstellen muss… lg tascha

Hallo tascha29,

die Symptome, die du beschreibst sind so unspezifisch, das man daraus wirklich keine Schlüsse ziehen kann. Zusammengefaßt bedeuten die Symptome, das das Allgemeinbefinden deines Katers schlecht ist, und das ist die allgemeinste Definition für Krankheit: die Abwesenheit des Wohlbefindens.
Gut, das du einen Termin beim Doc hast; der wird rausfinden, warum sich dein Kater nicht wohl fühlt.
Gute Besserung der Fellnase.

Liebe Grüße
MissSophie

PS: erzählst du uns heute Abend, was der Doc rausgefunden hat?

Dank dir…Klar ich werde mich heute abend wieder melden.Ich mach mich trotzdem verrückt,weil ich immer vom schlimmsten ausgehe,er verweigert das essen,ein leckerli konnte ich ihm unter jubeln,mehr auch nicht.er würgt auch ab un zu so komisch,als ob ihm was ihm hals steckt das nicht raus kommt,tierarzt sagte am tele,solange er noch normal atmet,soll ich mir nicht so große sorgen machen,aber das ist leicht gesagt…

Halo Tascha,
ist dein Kater kastriert und darf er raus?
Geimpft wird er wohl sein.
Sicher findet dein Tierarzt die richtige Diagnose (vielleicht Fieber, Darmstörung oder ähnliches) und kann gezielte Mittel verschreiben.
Alles Gute für deinen Kater!
Gruß
Elke

hey also war beim doc…er hat ne kehlkopf entzündung…bin froh das es nur das ist…vielen dank für eure kommentare…