Katze vom grundstück verbannen

Hallo Freunde!
vorweg: ich habe privat 4 Katzen also in sofern nichts gegen tiere!

aber hier nun das problem:
ich arbeite in der gastronomie. in unseren hinterhof kommt ständig eine katze und wir werden sie nicht los. ansich wäre ihre anwesenheit nicht so schlimm doch sie zerfetzt die gelben säcke und hygenisch ist das auch nicht einwandfrei wenn sie den köchen ständig um die beine streift. ja dies und viele weitere dummheiten.
auf lautes schreien lässt sie sich nur kurzzeitig vertreiben. auf zwiebeln (so wie meine katzen) reagiert sie auch nicht.
nun möcht ich ihr ein ende im kochtopf ersparen :wink: (spaß)
aber dieses tierchen muss ich dringend loswerden!
hat jemand brauchbare tipps?
bitte nicht mit wasserschlauch auf die lauer legen denn dafür hat keiner zeit. (und bei meinen katzen hilft das auch nicht die gehen sogar gern baden)

Hallo,
ich würde mal damit beginnen Deinen Köchen zu sagen, dass sie sie nicht füttern sollen. Auch wenn sie es jetzt vielleicht nicht mehr tun - sie haben es mit Sicherheit mal getan, sonst würde das Tierchen trotz Schreien ihnen nicht um die Beine streifen.
Als nächstes würde ich vorschlagen die Müllsäcke in Behälter (Müllcontainer) zu lagern - was auch aus ganz anderen Gründen vorteilhaft ist (lieber ein Katze als 10 Ratten…).

Ansonsten sich mal die Zeit nehmen, auf die Lauer gehen und wenn sie kommt mit einem Wasserstrahl verscheuchen.

Viele Grüße

Huhu,
häng die gelben Säcke auf, dann passiert damit auch nix mehr :wink:

Achja, nicht füttern …

Viel Erfolg
Belini

also das mit dem füttern war mir klar und essensreste sind keine drin in den gelben säcken dafür haben wir extra mülltonnen.
auch becher in denen lebensmittel waren werden ausgespült bevor sie in die gelben säcke kommen.
ratten werden also nicht kommen und die würde ich vermutlich vergiften oder rattenfallen aufstellen. aber die katze kann ich ja wohl schlecht um die ecke bringen. ich würd sie ja auch mit nach hause nehmen aber da sind schon vier und so gepflegt wie sie aussieht gehört sie sicher auch jemandem

Hallo,

das ist der Grund, warum viele Gaststätten ihren Müll wegschließen. Es gibt nicht nur Katzen, die sich dafür interessieren. Auch Ratten, Füchse, Waschbären, Marder etc. sind immer auf der Suche.

Gruß, Niels

Hallo,

wir hatten das Problem letzten Winter mit unserer Garage. Nachbars unkastrierter Kater hatte sie sich als Katzentoilette ausgesucht. Frag nicht wie das gerochen hat…und nicht nur in der Garage, da sie auch einen Zugang zum Haus hat, ist der Gestank bis in die Küche vorgedrungen (die Garage muß leider tagsüber auf bleiben).

Wir wußten uns nicht mehr zu helfen und haben uns so einen Katzen/Hundefernhaltespray gekauft. Was man auch darüber denken mag… bei uns hat er geholfen. Ich habe ihn jeden Tag vor der Garage auf den Boden und in der Garage auf die Wertstoffsäcke etc. gesprüht.

Übrigens…Katzen riechen auch in ausgespülten Dosen etc. noch, dass da mal was Leckeres drin war.

LG
J.

Hallo,

weißt du denn ob die Katze vielleicht einen Besitzer hat?
Falls nein, Katze einfangen und in eine Auffangstation oder Tierheim bringen.
Ist auch nicht gut für die Katze wenn sie da rum streunt und Keiner sie versorgt.

Somit wäre dein Problem schnell gelöst.

Hallo,
vielleicht einen befreundeten Hundebesitzer fragen ob der seinen 4beiner einmal durch deinen Hinterhof zum Markieren gehen läßt.
Wir hatten bei uns im Garten auch immer wieder ( täglich ) Besuch von einer Katze die unsere Bette als Klo benutzt hatte. Seit dem Tag wo wir unseren Hund geholt haben haben wir die Katze und ihre Hinterlassenschaften niewider bei uns gesehen.
Gruß SUnny