Katze vor Umzug rauslassen?

Hey
morgen ziehe ich um. In den letzten Tagen habe ich immer schon Möbel in die neue Wohnung gefahren und meine Katze war auch in den letzten Tagen draußen und kam abends immer wieder .
Meine Frage, kann ich sie morgen auch rauslassen wenn die letzten Möbel in die neue Wohnung gefahren werden? Sie kommt normal immer wenn sie sie rufe.
Ich würde sie halt schon gerne rauslassen, wegen dem Stress. Und einsperren klappt bei uns nicht so gut weil alles offen ist

meine Katze war auch in
den letzten Tagen draußen und kam abends immer wieder .

Sie kommt
normal immer wenn sie sie rufe.

Ich würde sie halt schon gerne rauslassen, wegen dem Stress.
Und einsperren klappt bei uns nicht so gut weil alles offen
ist

Hallo,
tja, schwer zu beantworten. Die Katze kommt auf Ruf, mag nicht eingesperrt sein und du willst sie so gern rauslassen. Keine Ahnung. Ich würde sie bei der Konstellation einsperren.

Ne, im Ernst, warum fragst du? Selbst wenn die Katze morgen aus irgendwelchen Gründen NICHT zurückkommt, du ziehst ja nicht ans andere Ende der Welt, sonst hättest du dein Gelumpe ja nicht schon stückeweise rüber in díe neue Bleibe karren können. Oder? Wenn sie also nicht kommen würde, könntest du ja später oder übermorgen nochmal hinfahren, oder du könntest vielleicht einen Nachbarn bitten, ein Auge auf die Mietz zu werfen. Besser wäre es aus meiner Sicht zwar, du würdest sie einsperren, damit du auch wirklich weißt, wo sie ist, wenn du die Wohnung endgültig verläßt. Aber so, wie du die Sachlage schilderst, könntest du es auch riskieren und die Mietze rausschicken.

Viel Spaß beim Möbelschleppen…
Barbara