Meine Katze hat derzeit 4 Junge die in der Zwischenzeit 3,5 Wochen alt sind. Da die Katze es gewohnt war rauszugehen ist sie uns schon ein paar mal entwischt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit 2 Würfen in relativ kurzer Zeit?
Hei,
nicht nur, um einer solchen Ungewissheit vorzubeugen, solltest Du Deine Katze - sobald wegen der jetzigen Kinder möglich - zum nächsten Tierarzt bringen und sterilisieren lassen.
*kopfschüttel*
Grüße
Natascha
Hei,
nicht nur, um einer solchen Ungewissheit vorzubeugen, solltest
Du Deine Katze - sobald wegen der jetzigen Kinder möglich -
zum nächsten Tierarzt bringen und sterilisieren lassen.
Da stimme ich Dir zu. Es muss doch wirklich nicht sein- heutzutage- dass immer mehr Katzen gezeugt werden wo die Tierheime aus allen Nähten platzen.
Aber ich würde die Katze nicht nur sterilisieren lassen sondern kastrieren, damit sie nicht nur zeugungsunfähig ist sondern auch nicht mehr rollig wird- der Schnitt und die Narbe sind winzig wenn die Eierstöcke ok sind und nach spätestens 2 Tagen springt sie schon wieder den Kratzbaum rauf und runter (falls vorhanden)
LG
Marion
Hallo Marion,
sterilisieren ist lediglich der Oberbegriff für das Unfruchtbarmachen generell, nicht nur für das Durchtrennen der Eileiter. Katzen, auch weibliche, werden sinnvollerweise fast ausschliesslich kastriert.
Gruß
Annie
Guten Tag,
Hi, danke für eure Rückmeldung eigentlich suche ich jemanden, dessen Katze kurz aufeinander trächtig wurde. Zum Tierarzt geht meine Mieze demnächst - keine Frage, und trotzdem sind die Kleinen echt süß.
Ich denke die vier werde ich ohne Tierheim unterkriegen.
Hallo Annie,
danke für die genaue Erklärung.
Gruß
Uta
Hei,
und trotzdem sind
die Kleinen echt süß.
Ich denke die vier werde ich ohne Tierheim unterkriegen.
aber nicht vergessen, auch die Kiddies vorm Weggeben (mit frühestens 12 Wochen!) zum TA zu bringen zwecks Impfungen, Sterilisation/Katration, Tätowierung/Chip usw.
Grüße
Natascha