Katze wirft Tinknäpfe um

Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Siamkater. Alles läuft prima mit ihm. Nur eine Sache verstehen wir nicht. Er wirft ständig seinen Trinknapf um. Das ist nicht besonders schön, da wir einen Dielenboden besitzen. Warum tut er das??? Will er nur mit dem Wasser spielen??? Er nutzt den Napf auch ganz normal zum trinken.

Soll ich den Napf mit Blei beschweren??? :smile: Gibt es andere Möglichkeiten??

Vielen Dank im Vorraus.

Guten Morgen,

da geh ich mal von aus, dass er spielen will. Eine meiner Katzen hängt auch in jeder Wasserquelle mit ihren Pfoten, sogar in Gläsern.
Entwerden nimmst Du einen schweren flachen Tontopf (Pflanzenübertopf) , den er nicht rum kriegt und/oder legst einen schönen dicken Kieselstein rein. Nass werden kanns in der Umgebung dann trotzdem noch.
Oder Du mußt es ihm so schnell wie möglich abgewöhnen. Sprühflasche mit Wasser und ein scharfes Nein, wenn Du ihn erwischst… meine Freundin wirft mit Haselnüssen NEBEN die Katzen ( damit sie aufmerksam werden ), auch mit einem Nein verbunden . Bitte nicht treffen !
Das ist nur ziemlich aufwendig, denn Katzen erziehen ist so eine Sache :smile:

Alles Gute
Margit

Hallo Kane,

ich weiss nicht, ob es für dich in Frage kommt, aber das Trinknäpfchen meiner kleinen Unholde steht in meiner Badewanne.

Generell trinken Katzen übrigens meistens nicht gerne dort, wo sie fressen. Kommt denen unnatürlich vor.

Gruß

Annie

Hallo Kane,

des Rätsels Lösung ist ganz simpel: Er betätigt sich künstlerisch! Aus den glitzernden Tropfen des dahinperlenden Wassers erschafft er zwar flüchtige, aber unvergleichliche Kunstwerke.

Davon wusste bereits Fritz Leiber in ‚Kreativity for Kats‘ zu berichten (zu finden z.B. in http://www.amazon.de/Cat-Tales-Fantastic-Feline-Fict…).

Schnurrige Grüße

=^…^=

Hallo!

Ich habe für unsere unter den Näpfen ein Futtertablett. Von Tupper gab es mal ein schönes, da konnte man auch die Näpfe einhaken. Leider ist es nicht mehr im Programm.

Aber jeder Zoohandel hat welche. Dann kann er den Napf umschmeißen, aber das Wasser bleibt auf dem Tablett.

Gruß Carmen

Habe mal geguckt:

http://tierwelt.shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p390…

Bei ebay gibt es mal wieder welche!