Hi ich bekomme noch eine zwiete Katze dazu!!!Ich habe gehört das man beide einpafümieren kann,das die ältere die´jüngere besser akzeptiert Nur wie ist es dann wenn sie sich putzen,dann bekommen sie das parfüm ja ins Mauk´l.Was passiert dann.Hat wer erfahrung???
Hallo!
Es gibt ein Spray, das natürliche Pheromone enthält. Heißt, glaube ich, Feliway. Im Fachhandel fragen.
Aber trotzdem werden sich die beiden hauen, um ihr Revier neu zu sortieren und abzustecken. Das muss sein, also nicht dazwischen gehen. beide müssen wissen, wo ihre Grenzen sind. Wenn es gar nicht geht, tagsüber trennen. Sofort 2 Toiletten aufstellen.
MfG
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in meinem Bekanntenkreis haben fast alle mehrere Katzen bzw. Kater und wirklich keiner hat seine Tiere einparfümiert. Da auch die Tiere in der Natur wohl kaum ein Fläschchen dabeihaben wenn sie sich begegnen, laß es bitte ! Du wirst sehen, es geht garantiert auch ohne.
Gruß Petra
Hallo,
also fuer mich grenzt das Einparfuemieren von Katzen schon an Tierquaelerei. Bei Katzen ist der Geruch ein wichtiger Teil ihrer Identitaet. Dieser Teil muss nicht mit dem zugedeckt werden, was der Mensch fuer einen Wohlgeruch haelt.
Die Katzen werden sich pruegeln und irgendwann binnen Tagen, Wochen oder Monaten zueinander finden. Da muss man eben Geduld haben. Eingreifen ist eigentlich nur notwendig, wenn es zu ernsten Verletzungen kommt.
Gruss, Niels
Hallo Sanne,
ich habe 2 Kater und eine Katze, alle unterschiedlichsten Alters und Herkunft.
Bei jedem Neuzugang wurde heftig gefaucht und geknurrt und nichts weiter.
Es kann also auch ganz ohne Prügelei und vor allem o h n e Parfüm (wer erzählt eigentlich so einen Sch…) ausgehen.
Ilka
Hallo Sanne
Kein Parfüm benutzen. Stattdessen die Katze mit einem Tuch abreiben. Dann die Neue mit dem gleichen Tuch abreiben. So riecht die zweite Katze wie die erste. Trotzdem wird es wahrscheinlich einige Prügeleien geben.
Gruß Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie meine Vorredner. Nachbarn informieren, daß sich in der Wohnung keine Kinder, sondern nur Katzen prügeln, alles wegsperren, was herunterfallen kann und Polstermöbel noch mal fotografieren (wegen Zustand, vielleicht auch als Andenken). Dann 3 Tage warten und langsam Wohnung wieder betreten. Dann ist alles OK!
-)
André