katze16J.bekommt heftige Niesanfälle n.erkältet

Meine Katze ist gesund,bekommt aber Niesanfälle obwohl sie nicht erkältet ist.Könnte es eine Allergie sein ? Was kann ich tun ?

Hallo Gismo,

klar kann es eine Allergie sein, in dem Fall denke darüber nach, was du geändert hast seitdem deine Katze niest.

Ich hatte den Fall weil ich das Waschpulver gewechselt habe.

gruss
pue

Hallo!
Wenn sie auch noch schnurfelt, bzw. schnaufend atmet und er viel auf/an der Heizung liegt, kann es von trockener Raumluft kommen. Hatte unser Kater auch.

Gruß,
Eva

Hi Gismo,

wenn deine Katze ein Freigänger ist kann es vielleicht sein das sie etwas in der Nase hat? Meine Katze hatte mal einen kleines Stückchen von einem Zweig in der Nase O.o Frag mich nicht wie sowas geht…

LG Tommy

Hallo,

meine Katze hatte jahrelang hin und wieder mal Niesanfälle in meiner alten Wohnung. Der Tierarzt konnte nichts finden.
Dort bin ich April/Mai 2010 (unter anderem auch) auf Grund des Schimmels ausgezogen.

Nun wohne ich in einer super modernen und gut isolierten Wohung. Kein Schimmel, alles super hier. Meine Katze hat nie wieder Probleme gehabt.
Kann an der neuen Wohung liegen, muss es nicht … aber ich bin froh, dass die Niesanfälle nie wieder vorgekommen sind. Meine kleine Nudel hat mir schon oft leid getan, wenn sie aus dem Niessen nicht mehr raus gekommen ist.
LG Jasmin

Es ist zwar kein Schimmel in der Wohnung zu sehen,aber kann ja auch versteckter sein.Will sowieso bald umziehen und hoffe das es dann besser wird.
Vielen Dank und ein Frohes Neues
LG Gismo

Ist ein reiner Stubentiger.Trotzdem vielen Dank und ein Frohes Neues
LG Gismo

Wechsle öfters das Waschmittel und hatte bis jetzt keine Probleme.Versuche es mal mit einem ohne Duftstoffe.
Danke für Deine Tip und ein Frohes Neues
LG Gismo

Es hat auch erst in der Heizperiode angefangen.Die Luftfeuchtigkeit ist o.k.und die Nase meiner Maus ist trocken.
Danke für Deine Hilfe und ein Frohes Neues
LG Gismo