Katzen

Liebe/-r Experte/-in,

ich hab da mal eine Frage :wink:

Meine (Haus)Katze…ca. 7 Monate… benimt sich seit einigen Tagen etwas komisch. Sie murrt/miaut ständig egal ob ich da bin oder nicht. Sie frisst nur noch sehr wenig, sogar die kleinen Leckereien die sie sonst gern gefressen hat lässt sie liegen. Kann es sein das sie nur rollig ist oder sollte ich zum Tierarzt gehen? Ach… und auch Spielzeug ist genug da…langweilig sollte es ihr grds. nicht sein :wink:

LG…und Danke im Voraus für die Rückantwort!

hallo ela,

7 monate ist die katze alt? ich denke das ist ihre erste hitze. sollte bald wieder vorbei gehen.
vielleicht langweilt sie sich auch. all das schöne spielzeug nützt überhaupt nichts, wenn das tier den ganzen tag alleine ist.
ansonsten, keine sorge, katzen sind teilweise schwer zu durchschauen. und ehrlich gesagt ist meine katzenzeit schon seit über 10 jahre vorbei. aus heutiger sicht als hundehalter kann ich nur sagen, katzen eignen sich nur bedingt als haustiere, sind schwer erziehbar, kriegen alles kaputt, haben überhaupt keinen wirkliche bindungswillen an ihren halter (sehen nur den futtergeber in ihm), im vergleich zu hunden sind katzen so was von blöd und machen nur das was ihnen gerade in den kram passt. und dann ist da noch diese widerliche sache mit dem katzenklo!!! heute ist es mir komplett unverständlich wie man sich sowas antun kann.
kurz setz das viech an die sonne.

beste grüße

Hmm…na mal sehen…

Danke trotzdem für die Antwort :wink:

hallo ela,

hmm, nimms leicht. vielleicht ist deine katze ja auch nicht so bekloppt wie meine es waren. auf jeden fall gönne ich dir deine freude an dem tier und wünsche dir alles gute mit ihr.

die allerbesten grüße

Also unsere Katze ist nicht dumm. Wir haben sie sehr gut erzogen (sie klaut nicht mehr ). Unsere Katze hat das auch öfters das sie nichts (wenig) frisst aber bei uns sind das höchstens 2-3 Tage.Ich finde Katzen voll niedlich. Und nicht dumm. Also ich mag Hunde nicht! Ich finde die sind dumm. Außer vielleicht ein paar.
LG.Elisabeth
Wünsche dir noch viel Zeit mit deiner Katze.

Danke für die nette Antwort…

Die „anstrengende“ Zeit ist vorbei…sie is(s)t wieder völlig normal :wink:

LG…