Katzen

Liebe/-r Experte/-in,
mein Kater hat sich durch einen Unfall eine Hüftluxation zugezogen.ich war mit ihm schon beim tierarzt (heute am 12 Juni )und dort hat man mir gesagt,ich solle mit ihm in die Tierklinik nach Hannover fahren.es reicht wenn ich es Anfang nächster Woche mache.Meine Frage:Ist es unbedenklich so lange mit den Eingriff zu warten wegen den schmerzen die mein Kater mit sicherheit hat und kann es dadurch zu komplikationen konnen?Ist es ein so komplizierter Eingriff das ich ihn in der Tierklinik durchführen lassen sollte?Für eine Antwort bedanke ich mich schonmal im voraus.Danke Markus

Hallo Markus,

leider habe ich mit solchen OPs keine Erfahrung. Ich würde einfach in der Tierklinik anrufen und nachfragen…

Du kannst mir gerne schreiben, wie es ausgegangen ist… :smile:

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Kater
Susi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Hab mich erkundigt und erfahren das es in Hannover eine Tierklinik gibt die sehr gut sein soll.Klar schreib ich dir wie es ausgegangen ist,bin mir sicher das es gut gehen wird.Mein Kater hat mehr Glück als Verstand.lg Markus

Hallo Markus,

leider bin ich auch kein Tierarzt und kann Dir daher keine konkrete Antwort geben, aber wäre es mein Kater dem das passiert ist, hätte ich in der Tierklinik zumindest erstmal angerufen, ob ich wirklich erst Anfang der Woche kommen soll und nicht sofort.
Wie weit ist die Tierklinik von Deinem Wohnort entfernt?
Hat Dein Haustierarzt gar nichts wegen der Luxation unternommen, auch kein Schmerzmittel gegeben?
Bitte erkundige Dich doch gleich am Sonntag in der Klinik ( die haben ja immer einen Notdienst ) was Du wegen Deinem Kater unternehmen sollst.
Leider kann ich dazu nicht mehr sagen. Wäre nett, wenn Du Dich noch mal meldest wie es Deinem Kater geht. Auf alle Fälle wünsche ich ihm gute Besserung. Ich weiß selber aus leidvoller Erfahrung wie schlimm es ist wenn ein Tier krank ist und man selber nicht helfen kann.
Alles Gute!

Sabine

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Hab mich erkundigt und
erfahren das es in Hannover eine Tierklinik gibt die sehr gut
sein soll.Klar schreib ich dir wie es ausgegangen ist,bin mir
sicher das es gut gehen wird.Mein Kater hat mehr Glück als
Verstand.lg Markus

Ja, Katzen sind schon sehr „zäh“! hier werden 16 Pfoten und 2 Daumen gedrückt :smile:

LG
Susi

Oha, oha, da kenne ich mich leider absolut nicht aus … das ist eine reine Frage für einen Tierarzt!