Hallo zusammen.
Ich habe eine etwas komische Frage, und ihr sollt wissen ich bin ein Tierfreund, auch wenn es bei dieser Frage nicht wirklich danach klingt.
Eine Kollegin von mir hat 5 junge Katzen bekommen. Mega süsse kleine Kätzchen. Jetzt ist es aber so dass sie nicht alle behalten kann und ihr Vater wird die schlussendlich übrig gebliebenen töten. Das geht schnell und die spüren gar nichts.
Selbstmord ist etwas hässliches und kann ich nicht wirklich verstehen. Ich habe mir höchstens mal überlegt dass wenn Selbstmord, dann würde ich von einer Brücke jucken, da man dann noch das feeling des freien Falles hat. Es gibt bei uns eine schön hohe Brücke, 89m hoch in ein Tal hinunter. Nicht dass ich Selbstmord machen würde! Aber wenn…dann…
Jetzt: wäre es Tierquälerei wenn man dort die Katzen runter werfen würde? Ich weiss es klingt mega hart und krass und böse und alles, mir dreht es auch halb den Magen bei dem Gedanken und ich denke ich wäre nichtmal im Stande dazu, aber jetzt rein theoretisch betrachtet, die Tiere würden ja beim Aufschlag unten sicher sofort tot sein und es wäre von daher dasselbe wie eine Spritze oder ein Kopfschuss? Sie würden keinen Schmerz verspühren.
Ich habe mal gelesen ein Mensch wäre bei dieser Höhe schon vor dem Aufschlag tot, aus Angst. Wäre das bei Katzen dasselbe?
Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht wegen der Frage, und ich werde das auch sicherlich auf keinen Fall tun! 1. da ich es nicht könnte (ich kann auch andere Nutztiere wie Hühner nicht töten obwohl ich so aufgewachsen bin (Bauernhof)) und 2. würde mir die Kollegin die Katzen dazu eh nicht geben.
Also nochmals: ich werde es nicht tun, ich will einfach mal hören was ihr so darüber denkt.
Danke und Gruss,
Jörg
PS: habe die FAQ und die Netiquette durchgelesen und nichts darüber gefunden ob ich eine solche Frage überhaupt fragen darf…denke daher es ist vom Forum her ok. Sonst weg löschen, aber mich bitte nicht sperren!