Katzen abwehr

Hallo!

Wir sind vor ein paar Monaten auf´s land gezogen. Unter unserem Balkon (ca.20cm unter dem geländer) is das Dach unserer Nachbarn. Man muss sich das so vorstellen das anschliessend am Balkon das nächste Gebäude anfängt und das Dach ist nur lurz unterhalb meines Balkons. Jetzt können natürlich die streunenden Katzen ungehindert auf meinen Balkon kommen und haben mir sowhl hier als auch auf dem Dach kleine Geschenke hinterlassen :-I

Nun ist meine Frage: Gibt es eine möglichkeit die süssen Kätzchen von hier fernzuhalten? Die methode mit Pfeffer habe ich schon gehört wurde mir aber von meiner Schwester die selber 5 Katzen hat abgerahten da es streuner sind und die auf ihre nase angewiesen sind. Ultraschallgeräte kommen auch nicht in frage weil ich 2 Hunde habe. Ich will ihnen nicht schaden sie sollen nur nicht mehr auf´s dach und somit auf meinen Balkon kommen.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

sg nagma

Heyy!!

Also ich würde es schon mit Pfeffer versuchen weil, wenn es ihnen ned gut tut dann kommen sie meist nichtmehr :wink:

Sonst gibts auch noch Katzensprays und andere methoden die süßen Kätzchen fernzuhalten.
Frag am besten in der Tierhandlung nach, die haben bestimmt ein paar gute Tipps :wink:

Mfg Pinkiiii

Hallo,

probier es doch mal mit einem Katzenfernhaltespray. Die Meinungen über die Wirksamkeit sind zwar geteilt, aber versuchen kann man es.

Der unkastrierte Kater unseres Nachbarn benützt unsere Garage vor allem im Winter als Katzentoilette. Da die Garage tagsüber offen bleiben muß, habe ich in meiner Verzweiflung so einen Spray gekauft. Und es hat geholfen.

Es klappt wohl nicht immer, aber wie gesagt, versuchen kann man es mal.

LG
Jacksy

Wir sind vor ein paar Monaten auf´s land gezogen. Unter
unserem Balkon (ca.20cm unter dem geländer) is das Dach
unserer Nachbarn. Man muss sich das so vorstellen das
anschliessend am Balkon das nächste Gebäude anfängt und das
Dach ist nur lurz unterhalb meines Balkons. Jetzt können
natürlich die streunenden Katzen ungehindert auf meinen Balkon
kommen und haben mir sowhl hier als auch auf dem Dach kleine
Geschenke hinterlassen :-I

Katzenklo aufstellen und regelmäßig putzen!

Hallo,

inwiefern stören Dich die Katzen? Hast Du Befürchtungen das sie Dir auf den Balkon kacken, nur um Deine Hunde zu ärgern?
Sollte das der Fall sein, so sei Dir gesagt, daß die Katzen das nicht machen. Ansonsten lege ich Dir ein gutes Maß an Gelassenheit ans Herz.

Gruß Kapok

Hallo nagma,

vor Jahren hatte ich mal das Problem mit Hunden. Die sind seelenruhig in meinen Vorgarten gegangen um sich zu „erleichtern“. Besitzer habe natürlich zugeguckt!
Habe dann so ein Geleezeug in einer Flasche im Tierladen gekauft. Das streut man z.B. ins Beet und die netten Tierchen meiden den Garten. War zwar nicht gerade günstig, hielt auf Grund der Konsistens aber lange. Hat geholfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch gegen ungebetene Katzenbesuche war.
Anderer Tipp: Eine Pflanze namens „Verpiss Dich“. Kann Zufall sein, aber bei meiner Freundin sind die ungebetenen Gäste nicht mehr gesehen worden bzw. deren Hinterlassenschaften… seit sie ein paar von den Pflanzen in ihrem Garten gepfanzt hat.

LG
S.