Katzen & Aloe Vera

Hi,

ich wollt euch mal nach eurer Erfahrung fragen zum Thema Aloe Vera als „Snak“ für Katzen.

Meine Freundin hat Xmio Töpfe davon und will ein paar loswerden. In den FAQ’s stehts als strittig… Hat einer von euch das mal ausprobiert?

Bevor mir sowas ins Haus kommt will ich da doch gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören :wink:

Vielen Dank

Grüße

Hi!

Also ich habe mal eben gegoogelt, weil ich selber Katzen habe und die Frage deshalb ebenfalls interessant finde, und bin leider auch zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Die Meinungen gehen auseinander scheinbar. Während der eine sagt, die Pflanze ist für Tiere ebenfalls genauso heilsam für das Tier wie für den Menschen, sagt der andere wieder es wäre extrem Giftig. Du kannst dich hier über die Pflanze informieren. Ich selber bin durch die Recherche der Meinung, dass Aloe Vera war zwar gut ist für Mensch und Tier, jedoch nur in bestimmten Formen (z.B. Säfte, Kapseln, etc) aber nicht in der Reinform. Wenn du dir allerdings unsicher bist, lass sie aus dem Haus.
Wenn du aber unbedingt so eine Pflanze möchtest, dann stell sie nicht in Reichweite für das Tier oder beobachte vorab ob die Katze interesse an der Pflanze zeigt. Meiner Meinung nach wissen Katzen selber was giftig ist und was nicht, als hätten sie da so einen ‚‚Sensor‘‘ :wink:

hier

Hi,

genau das hab ich auch rausgefunden…

Naja ich glaub dann muss mein Schatz wohl die Pflanzen anders los werden als sie bei mir zu bunkern. Da sind mir meine Katerchen zu wichtig…

Dank dir aber vielmals für deine Mühen (wenn ich noch was raus finde schreib ich dir ne PN)

Gruß