Hallo liebe Katzenfreunde/innen,
ich habe seit 2 Jahren eine BKH Katze (Medusa), die sich die Wohnung zwar zeitweiße mit einen Golden Retriever geteilt hat, oder mal Katzenbesuch von Freunden bekam, sonst aber alleine gehalten wurde.
Nun hab ich vor ein paar Wochen 2 Katzen (1 Jahr älter, auch BKH, Lilly und Laila) von meiner Mutter übernommen, habe nun also 3 Katzen zu Hause. Nach anfänglichen streitigkeiten unter Frauen, haben sie sich ganz gut aneinander gewöhnt, beschnuppern sich, lecken sich ab und teilen sich einen Kratzbaum.
Mein Problem ist nun, dass sich Medusa über alle drei Fressnäpfe her macht . Die beiden neuen Fressen nur Trockenfutter und lassen daher das Nassfutter von Medusa in ruhe.
Kann ich Medusa irgendwie beibringen, bei ihrem Fressnapf zu bleiben? Einerseit habe ich Angst, dass sie total dick wird, wenn sie jeden Tag die doppelte bis dreifache Portion frisst, andererseits habe ich dass Gefühl, dass die beiden anderen nur noch sehr widerwillig an ihr Futter gehen, nachdem Medusa dran war (oder sie Fressen nur Nachts, wenn keiner zuschaut).
Weiß einer Rat?
LG Apfelwein