Katzen aus Beet fernhalten

Liebe Freunde,

seit einiger Zeit scheinen immer mehr Katzen ihr „Geschäft“ im Blumenbeet vor meinem Hau szu erledigen - wie kann ich die „Fremdscheißer“ aus dem Beet fernhalten?

Hallo!
Das soll helfen https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/index…, naja ich weiß nicht.:wink:

Gruß sepp.

Hallo, Sepp,

Das soll helfen
https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/index…,
naja ich weiß nicht.:wink:

Aber nur dem, der’s verkauft :smile: Aber die Pflanze sieht ganz nett aus und deshalb darf sie bleiben. Gegen Katzen und Hunde hilft sie nicht.
Gruß
Eckard

Hallo Tom,

biete ihnen in einer abgelegenen Ecke Deines Gartens ein ‚Katzenklo‘ in Form eines Sandkastens o.Ä. an, den Du dann regelmäßig säuberst. Wenn Du diesen tendenziell trocken, die Blumenbeete tendenziell feucht hältst, ist das Problem bald Vergangenheit.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo Eckhard,
sie hilft auch nicht gegen Marder, was sie eigentlich auch sollte.

Gruß Rumburak

Hallo Katze,

biete ihnen in einer abgelegenen Ecke Deines Gartens ein
‚Katzenklo‘ in Form eines Sandkastens o.Ä. an, den Du dann
regelmäßig säuberst. Wenn Du diesen tendenziell trocken, die
Blumenbeete tendenziell feucht hältst, ist das Problem bald
Vergangenheit.

soweit geht meine Liebe zu anderer Leute Vieh nun doch nicht und ich bin der Meinung, dass man das kaum von jemand erwarten kann.

2 „Gefällt mir“

Hallo Tom

soweit geht meine Liebe zu anderer Leute Vieh nun doch nicht
und ich bin der Meinung, dass man das kaum von jemand erwarten
kann.

Naja, dann wirst Du dulden müssen, dass Dir die Fremdkatzen in die Blumen scheissen.

Mitfühlende Grüße Rumburak
DereinMittelkenntwelchesernichtöffentlichnennendarf.

Glasscherben auf die Beetoberfläche legen, wobei das natürlich auch nicht ganz ungefährlich für einen selbst ist.

4 „Gefällt mir“

am besten gleich Giftköder!
gehts noch?

3 „Gefällt mir“

Hallo Tom,

nun, Katzen kacken, ob Du das willst oder nicht.

Du kannst aber - in Deinem Garten - beeinflussen, wo sie das tun.

So einfach ist das.

Beste Grüße

=^…^=

seit einiger Zeit scheinen immer mehr Katzen ihr „Geschäft“ im
Blumenbeet vor meinem Hau szu erledigen - wie kann ich die
„Fremdscheißer“ aus dem Beet fernhalten?

Hallo!
Uns hat die Wut, ständig in Katzenkacke arbeiten zu müssen, dazu gebracht, den Abfall vom Brombeer- und Rosenausschneiden zu häckseln und um die Beete zu verteilen.
Entgegen einigen Postings weiter unten bietet auch eine dieser - sagen wir mal: - Duftpflanzen recht wirksamen Schutz.
Gruß!
Hannes

Hund anschaffen, oder ne Katze, die ihr Revier verteidigt, schon hast Du Ruhe :smiley:

Ansonsten Wasserschlauch? ^^

Hallo,

vergiss Duftstoffe und abschreckende Pflanzen, das ist Geldschneiderei. Vergiss bitte auch jede Maßnahme, welche bei der Katze zu Verletzungen führen kann, das wäre ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Es gibt auch bereits Gerichtsurteile in die Richtung, dass eine bestimmte Anzahl an Freigängerkatzen in Wohngebieten hinzunehmen ist. Es beschwert sich ja auch keiner darüber, dass Vögel ins Beet machen oder Insekten beim Überflug sterben. Häufig sind übrigens gar nicht Katzen die Übeltäter sondern Igel, der Kot sieht recht ähnlich aus.

Kurzes Brainstorming:

• Zaun
  • attraktive Sandecke anbieten
  • Auflauern mit der Wasserpistole
  • die Hi-Tech-Lösung: http://www.contech-inc.com/products/
  • Mulch oder Kies als oberste Schicht
  • auf frischer Tat: sind es Freigänger aus der Nachbarschaft oder verwilderte Hauskatzen? Wenn letzeres, in Absprache mit Tierschutzverein eine Fangaktion vorbereiten. Wenn Du mithilfst, dass die Viecher kastriert werden, werden es zumindest nicht immer mehr.

Gruß,

Myriam

Ist das erprobt?
Hallo!

Ist das mit der Sandkiste erprobt?
Ich plane nämlich selbiges für unseren Kater, weil ich das selbst nicht schön finde, wenn er in unsere und benachbarte Blumenbeete kackt.
Hilft das wirklich? Hast Du das schon ausprobiert?

Grüß
kernig

1 „Gefällt mir“

Hallochen,
ich hatte im vorigen Jahr das gleiche lästige Problem - nachdem ich Gewürznelken verstreut hatte, war es besser!
Grüße Annemarie

Hallo Kernig,

Ist das mit der Sandkiste erprobt?

ja, wenn auch unfreiwillig.

Hilft das wirklich?

Ja.

Hast Du das schon ausprobiert?

Meine Mutter.

Sie hatte für ihre Lieblingsenkeltochter einen wunderbaren Sandkasten im Garten aufgebaut. Leider ohne Abdeckung.

Solange diese Sandkasten existierte, waren ihre Blumen- und Gemüsebeete wunderbar kackfrei.

Seit sie ihn entnervt entsorgt hat (und für ihre zwischenzeitlich auf der Bildfläche erschienenen Enkelsöhne solch eine hässliche Plastikmuschel angeschafft hat), werden die Beete wieder gedüngt.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,

DereinMittelkenntwelchesernichtöffentlichnennendarf.

meinst Du das Mittel, das man früher auf die Wege zwischen den Beeten gegen Schnecken eingesetzt hat und das nach jedem Regen erneuert werden musste?
Hat auch Tücken für den Boden
Gruß
Markoliner

Hallo,
netter Versuch, aber erfolglos. Nicht öffentlich nennen heist, dass man über dieses Mittel öffentlich nicht reden darf :wink:

Gruß Rumburak

man mag ja zu Katzen stehen wie man will. Aber wer versaut sich allen ernstes für Jahre sein Beet bloß um keine Katzensch… mehr darin zu haben?

2 „Gefällt mir“

Hallo Niels,

man mag ja zu Katzen stehen wie man will. Aber wer versaut
sich allen ernstes für Jahre sein Beet bloß um keine
Katzensch… mehr darin zu haben?

genau darum gehts: Die Katzenkacke im Beet ist ärgerlich, aber andererseits sollte der Aufwand zur Vermeidung dessen in angemessenem Verhältnis bleiben. Gibt es also Pflanzen (oder ggf. künstliche Duftstoffe), um die Katzen (wegen deren Geruchs) einen großen Bogen machen?

Fallen, Gift oder andere Methoden mit Verletzungsgefahr sind definitiv tabu.

1 „Gefällt mir“