Hallo,
ich habe einen Kater(5) und eine Katze(4) aufgenommen, kennen sich schon seit vier Jahren und es gibt keine Probleme. Der Kater dominiert die Katze eindeutig, gibt aber eigentlich nie Streitigkeiten.
Das Problem ist nur, dass die beiden eher mit einander auskommen, als wirklich etwas von einander haben. Beide sind auch eher nicht sehr kuschelbedürftig.
Die beiden liegen nie zusammen oder spielen zuasmmen. Sie essen nicht einmal gemeinsam nebeneinander. Immer wenn der Kater da ist oder kommt, meidet die Katze es und wartet ab bis sie an der Reihe ist.
Im Prinzip bin ich schon froh, dass die überhaupt miteinander auskommen, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die beiden, gerade die Katze, trotzdem alleine fühlt. Insofern bringt es nicht wirklich was, dass ich zwei Katzen wegen der Gesellschaft für einander habe.
Soo und jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, dass man die beiden aneinander gewöhnt, sodass die auch etwas voneinander haben? Dass die beiden mal miteinander spielen, kuscheln, essen oder jagen.
Bin für jeden Hinweis dankbar!