ich habe jetzt die Ergebnisse des Blutbilds meines Katers (siehe mein Beitrag vom 19.05.) vorliegen, aber irgendwie steige ich da nicht durch (ich muss dazu sagen, dass ich vorhin nicht selbst beim Tierarzt war und somit nicht nachfragen konnte). Aber vorweg: Mein Süßer hat seit gestern wenigstens etwas zugenommen, hat heute auch schon fast 200g Dosen-, etwas Trockenfutter zu sich genommen sowie etwas von meinem Gouda genascht! Freu!
Aber hier zum Blutbild und zur Medikation. Der TA meinte, dass die Nierenwerte „grenzwertig“ seien, und hat daher Baytril verordnet.
die Nierenwerte sind so vollkommen in Ordnung. Glucose kann stressbedingt etwas erhöht sein.
Beim Blutbild wären die Leukozyten interessant - möglicherweise sind diese erhöht und dein TA hat deshalb Baytril verordnet.
… Aber warum frisst mein Kater dann nicht (so wie sonst)?
Das kann man anhand der vorliegenden Laborwerte nicht sagen. Die Diagnose wird am „Krankenbett“ gestellt, Laborergebnisse u.Ä. sind meist nur Zusatzbefunde.
tja, die Diagnose am „Krankenbett“ hat in den letzten 8 Tagen eben nichts ergeben, so dass der TA mit der Blutuntersuchung den Grund finden wollte (wir waren innerhalb der letzten 8 Tage 5 mal beim TA, bis zum 3. Besuch hat mein Kater kontinuierlich abgenommen, bei jedem Besuch wurden Antibiotikum, Traubenzucker und Kochsalzlösung injiziert).
Ich soll jetzt bis Montag Baytril geben. Heute wirkte mein Kater auch schon etwas munterer und hat relativ gut gefressen (die zerkleinerte Baytril-Tablette in Leberwurst musste ich ihm allerdings in den Rachen schieben).