Hallo,
ich habe eine ganz wichtige Frage und würde gerne Meinungen dazu hören.
Ich habe 2 Katzen, die jetzt 3 Jahre alt sind und die ich zusammen von einer Tierauffangstation gekauft habe. Sie sind keine Geschwister, aber etwa gleichalt. Ich habe mir gleich 2 angeschafft, weil Sie in der Wohnung bleiben sollten (und nicht so allein sein sollten). Mittlerweile sind beide aber Freigänger. Ich habe nun das Problem, dass die Dame sehr umgänglich ist, viel streunert, gerne draussen ist und sehr unkompliziert. Der Kater allerdings ist sehr eifersüchtig sowohl auf die Katze als auch auf alle anderen Menschen (Freund zB) und reagiert sehr empfindlich darauf wenn man wenig zu Hause ist (so wie ich). Die beiden sind im Moment bei meiner Nachbarin untergebracht. Der Kater fühlt sich dort superwohl, sie ist Rentnerin und hat immer Zeit für ihn. Mich schaut er seit dem er dort ist eigentlich nicht mehr an (im Gegensatz zu der Katze bei der es so etwas wie ein „Wiedersehen“ gibt). Meine Nachbarin hat nun angeboten den Kater zu behalten (ich muss leider umziehen), er könnte in der alten Umgebung bleiben und hätte endlich jemanden der nur für ihn da ist. Die Katze würde ich dann mitnehmen. Ich will halt nur das Beste für meine Katzen, aber ist es schlimm die beiden zu trennen (schlimmer als beide mitzunehmen und der Kater ist unzufreiden u läuft mir vielleicht sogar weg?). Was sagt ihr dazu?