Katzen draußen schlafen?

Hallo Leute,

hab mal eine Frage. Also ich habe zwei Miezen und die können auch ins Schlafzimmer. Nun habe ich mit meinem Freund eine Wochenendebeziehung und er ist jedes wochenende bei mir.

Aber mein Kater ist immer irritiert wenn er bei mir schläft weil ja dann sein schlafplatz weg ist. Sprich wir werden im 5 min Takt durch mauzen und ständig aufs Bett springen von ihm geweckt weil ihm das nicht passt.

Nun überlege ich meine Miezen zumindest am Wochenende aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Merken die denn den Unterschied das sie nur bei mir schlafen können wenn ich alleine bin?.. Oder sollte ich lieber nach dem Motto „ganz oder gar nicht“ verfahren?

Gruß Anni

Hallo,

dann werden sie es auf Deinen Freund beziehen. Schmeiße sie auch unter der Woche aus dem Zimmer, sonst bringt das nichts.

Gruß Carmen

Nun überlege ich meine Miezen zumindest am Wochenende aus dem
Schlafzimmer zu verbannen. Merken die denn den Unterschied das
sie nur bei mir schlafen können wenn ich alleine bin?.. Oder
sollte ich lieber nach dem Motto „ganz oder gar nicht“
verfahren?

Hi,

Du kanst es versuchen. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Nerven! Erfahrungsgemäß nehmen die Katzen das nicht unwidersprochen hin, manche äußern ihren Unmut auch äußerst lautstark.

Von nervenaufreibenden Geplärre bis Kratzen an der Tür und dagegegenspringen, habe ich viel erlebt.

In Ausnahmefällen kann es passieren, daß die Katzen dann unsauber werden.

Aber versuchen, versuchen kannst Du es…

Gruß
Tina

Hi,

Von nervenaufreibenden Geplärre bis Kratzen an der Tür und
dagegegenspringen, habe ich viel erlebt.

Unser Kater hat einfach mal einen Otto-Katalog (den dicken 1000-seitigen) aus dem Regal geworfen.

Viele Grüße
HylTox

Prinzipiell gilt bei Katzen ganz oder gar nicht… aber wie schon die anderen gesagt haben: da braucht man verdammt gute Nerven und am besten 2 Wochen Urlaub, damit man den Schlafmangel tagsüber ausgleichen kann ;o)

Ich hab meiner Mieze in ca. 3monatiger Arbeit beigebracht, nur noch auf der Decke zu meinen Füßen zu schlafen… aber dabei mußte ich die Katze manchmal 20x die Nacht wieder dorthin verfrachten. Ich denke, verstanden hat sie mich sofort - aber nachgegeben hat sie wie gesagt erst nach ungefähr einem viertel Jahr!