Hallo,
wir waren am Samstag im Tierheim, weil wir zu unseren 2 Katzen noch eine Jungkatze holen wollten. Am Ende gingen wir dann mit 2 wunderschönen erwachsenen Katern nach Hause, die stressbedingt im Tierheim sehr abgemagert sind.
In dem Katzenzimmer, in dem sie im Tierheim waren, war wohl ein paar Tage vorher Katzenschnupfen aufgetreten. Die Kater sind beide geimpft und waren symptomfrei. Seit Montag merken wir aber, dass beide erkältet sind (sie atmen sehr verschnupft).
Ich würde den Gang zum Tierarzt sehr gern vermeiden, weil das Einfangen im Tierheim eine furchtbare Tortur für die Beiden war (die beiden Pfleger haben über eine Viertelstunde gebraucht). Die Kater waren so zu Tode verängstigt, dass sie 2 Tage völlig erstarrt waren und auch nichts gefressen haben. Wir haben ganz viel Zeit bei Ihnen verbracht und seit gestern sind sie aufgetaut und schmusig.
Wenn wir sie jetzt wieder einfangen und zum Tierarzt fahren, stressen wir sie und gehen davon aus, dass sie anschließend wieder 1-2 Tage brauchen und dann auch nichts fressen - und sie sind eh schon so dünn.
Nun meine Frage: Müssen wir zwingend zum Tierarzt mit ihnen?
Besorgte Grüße
Andrea