Katzen Fernhaltespray

Hallo,

ich habe kürzlich „vital concept Katzen-Fernhaltespray von europet bernina“ gekauft. Ergebnis:

Meine Katze saß während des Sprayens daneben, schnupperte sogar an der Düse, und kratzte dann unbeeindruckt an der Stelle, wo ich gerade hingesprüht hatte. Reaktion des Verkäufers im Geschäft: „Dann hat die Katze ein Problem mit dem Geruchssinn.“ Deshalb wüsste ich gerne:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke von Fernhaltespray?
Wer kennt eins, das besser wirkt?
Gibt es Katzen, mit gestörtem Geruchssinn?

Grüße
Carsten

Hallo.

da kanns eigentlich nur eine Antwort geben…Katzen sind zu schlau für solche Sprays…

*Mau*

Im Ernst, solche Sprays sind für die Katz’ und sorgen regelmäßig nur für eine Krötenwanderung…nämlich von Deinen in die des Verkäufers Tasche.

Katze würde Dir sagen:„Meow, that don’t impress me much“ und Dir allenfalls in die Schuhe pinkeln…

Wovon genau willst Du denn eine Katze fernhalten?

Gruß
Maja

Hi

Meine Katze saß während des Sprayens daneben, schnupperte
sogar an der Düse, und kratzte dann unbeeindruckt an der
Stelle, wo ich gerade hingesprüht hatte. Reaktion des
Verkäufers im Geschäft: „Dann hat die Katze ein Problem mit
dem Geruchssinn.“ Deshalb wüsste ich gerne:

Also ich würde mal sagen, daß der Verkäufer keine Ahnung von Katzen hat.
Genausowenig wie alle Katzen wasserscheu sind, finden alle Katzen die gleichen Gerüche gut oder schlecht.

Wer kennt eins, das besser wirkt?

Von wo willst Du die Katze fernhalten?

Gibt es Katzen, mit gestörtem Geruchssinn?

Wahrscheinlich, aber ich tippe trotzdem eher mal auf einen ahnungslosen Verkäufer.

Aber das größte Problem ist, daß Deiner Katze niemand gesagt hat, daß der Spray dazu dienen soll, sie von einer bestimmten Stelle abzuhalten. Die Gebrauchsanleitung hat sie auch nicht gelesen, also wußte sie nicht, daß sie das Zeug nicht mag.

Du kannst eigentlich nur ausprobieren, welche Düfte Deine Katze nicht mag. Bei der Katze meiner Oma ist es übrigens Baldrian. Während die meisten Katzen ganz heiß auf das Zeug sind, rennt die davon.

Gruß
Edith

ich hatte dieses zeug auch benutzt ohne erfolg.
dieses zeug müsste eigentlich menschen schreck heissen so wie es stinkt.
es wurde bei einer katze angewand die immer ohne mein wollen (war auch nicht meine)ins haus kamm. nach etliche tage habe ich ihr/ihm das zeug ins gesicht gesprüht und ruhe war.
bin kein tierhasser aber wenn man immer die sauerrei wegmachen muss kann einem schon mal der kragen platzen.

2 Like

Hi

Genausowenig wie alle Katzen wasserscheu sind.

ich kenne eine katze sie sitzt zwei mal am tag im spühlwasser und lebt noch.
ich vermute nicht alle katzen sind wasserscheu.