Katzen & frauen

hallo, ich habe eine frage speziell an alle paare mit katzen.

wir haben 2 katzen und beide wollen sie ausgerechnet in meinem bett schlafen. nicht unbedingt beieinander, da sie teils auch um den platz kämpfen.

ich bin diejenige, die in ohren guckt, krallen schneidet und neue dosen erst aufmacht, wenn das alte futter weg ist. mein freund ist der, der verstecken spielt und leckerlis gibt. ich denke, die katzen mögen ihn lieber als mich. aber bei ihm will so gut wie nie eine katze schlafen. er ist zwar totfroh darüber, aber wir fragen uns, woran es liegt.

an den hormonen? riechen männer sozusagen abschreckend? wie ist das bei euch: liegt die katze bei herrchen oder frauchen?

viele grüße von schokolinda.

Hallo Schokolinda,

hallo, ich habe eine frage speziell an alle paare mit katzen.

wir haben 2 katzen und beide wollen sie ausgerechnet in meinem
bett schlafen. nicht unbedingt beieinander, da sie teils auch
um den platz kämpfen.

ich bin diejenige, die in ohren guckt, krallen schneidet und
neue dosen erst aufmacht, wenn das alte futter weg ist. mein
freund ist der, der verstecken spielt und leckerlis gibt.

Die Rollenverteilung ist bei uns die selbe :smile:)
Ich sorge mich um das leibliche Wohl der Tiger, erledige alle anfallenden Arbeiten ( Katzenklo incl. das beinahe naechtliche aufstehen wenn sie Hunger haben) und mein Maenne teilt die Leckerlies aus :smile:)

ich denke, die katzen mögen ihn lieber als mich.

Nun, das Gefuehl habe ich bei meinen Tigern auch oft. Komischerweise schmusen sie haeufiger mit ihm als wie mit mir :frowning:

aber bei ihm will so gut wie nie eine katze schlafen. er ist
zwar totfroh darüber, aber wir fragen uns, woran es liegt.
an den hormonen? riechen männer sozusagen abschreckend? wie
ist das bei euch liegt die katze bei herrchen oder frauchen?

Das wiederrum kann ich eigentlich nicht bestaetigen. Eher liegen sie meistens bei ihm als wie bei mir oder aber wir haben jeder einen im Bett. Vielleicht liegt es tatsaechlich daran, das dein Freund anders riecht und sie das halt nicht moegen. Oder aber du hast einfach das kuschligere Bett von beiden *gg*

LG Manu

Hallo,

bei mir und meinem Mann iss es ein wenig anders. Er macht in erster Linie Futter und Katzenklos - kuscheln ist bei uns allerdings verteilt. Beide Damen kuscheln mit uns beiden - wobei allerdings schon deutlich ist das jede der beiden einen von uns bevorzugt.

Sprich Madame Maya kuschelt lieber mit mir und Madame Fey lieber mit Herrchen - allerdings erlauben die beiden gnädigerweise dem anderen auch kraulen. Beim Schlafen verteilen sie sich übrigens auch meistens.

Liebe Grüße
Ameria

Hallo,

ist doch logisch:
Sie mögen ihn so gern, dass sie ihn nachts aus reiner Dankbarkeit ruhig schlafen lassen. Dann ist er am nächsten Tag fit um sich voll aufs Schmusen zu konzentrieren.

Gruss, Niels

Hallo,
habt ihr _Katzen_ oder Kater ?

Gruss
Enno

Hi,

wer hatte denn die Katzen vor der Beziehung? Oder habt ihr sie gemeinsam angeschafft? Ich habe eine Katze und hatte diese auch schon ein Jahr, bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe. Sie lässt sich zwar von ihm füttern und spielt auch gerne mit ihm, aber aufs Bett oder zum Streicheln kommt sie nur zu mir.

Gruß, die Elbin

Hallo,

habe seit nunmehr neun Jahren zwei Katzen und einen Kater. Meinen Mann seit 4 Jahren. Seitdem habe ich eigentlich nur noch 1 1/2 Katzen. Die eine Katze ist meinem Mann total „hörig“ und betet den Boden an, auf dem er geht. Legt sich solange Licht an ist schon mal zu meinem Mann zum schmusen. Schläft aber bei keinem von uns. Die andere Katze teilt das auf zwischen uns beiden - je nachdem wie sie gerade drauf ist. Abends zum schmusen kommt sie kurz zu mir und dann zum schlafen geht sie woanders hin. Der Kater ist ein absolutes Muttersöhnchen. Geistig leicht zurückgeblieben und immer noch ein totales Baby. Schläft bei mir im Arm. Die „Arbeit“ rund um die Katzen teilen wir uns. Spielen und Leckerchen kommt auch von beiden.

Gruß
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schokolina,

wir haben einen Kater der absolut zu mir tendiert. Liegt aber wahrscheinlich daran daß ich mehr Zeit für ihn habe. Ich glaube aber (vielleicht ist das verrückt), daß er mehr zu Frauen geht, weil die eine höhere Stimmlage haben. Wenn er kuschelt, rede ich mit ihm (ist vielleicht auch verrückt) dann drückt er sich ganz feste hin und guckt mich an „bitte nicht aufhören“. Mein Mann wird mehr zum rumalbern genommen genauso wie mein Sohn. Aber schmusen und kuscheln ist mehr meine Sache.

Liebe Grüße
Sabine

Hai, schokolinda,

wir haben (seit Sommer wieder) zwei Katerse. Während des Tages werde ich von Mieps zwecks Erteilung von Schmuseeinheiten belagert - Djinni pennt lieber auf dem Monitor. Zum abendlichen Fernseh-Kuck-Schmusen werden wir Dosis gerecht geteilt - Djinni auf Herrchens Schoß (natürlich sofort nach Eintreffen, das Katertier hockt dann schon neben seinem Lieblingsplatz und wartet, daß der Olle endlich sitzt), Mieps auf meinem (etwas später).
Nachts fällt den Monstern die Wahl leicht: Norbert zappelt im Schlaf (und kickt so’n nerviges, Zehen-bespielendes Fellbündel schon mal vom Bett) und ich bin gaaanz still (und prompt belagert).
Bei unserem vorherigen Pärchen war’s ähnlich.

Gruß
Sibylle

vielen dank für deine antwort!

ich würde meinem freund grob unrecht tun, wenn ich das nicht schreibe: katzenklo ist fast ausschliesslich seine domäne! und er ist meist auch derjenige, der früh aufsteht, um die katzen zu füttern/ rauszulassen :o)

hallo enno,

wir haben 2 kastrierte kater. deswegen dachte ich auch, sie meiden das testosteron des „anderen katers“ zumindest beim schlafen.

hallo elbin,

wir haben die katzen gemeinsam angeschafft bzw. sie haben sich uns angeschafft.

Hallo,

wir haben 2 kastrierte kater. deswegen dachte ich auch, sie
meiden das testosteron des „anderen katers“ zumindest beim schlafen.

das ist auch meine Beobachtung. Tier/Mensch unterschiedlich geschlechtlich scheint besser zu funktionieren. Die Duftstoffe scheinen bei den Säugern doch sehr ähnlich zu sein (wäre mal meine These für die Ursache des Verhaltens).

Gruss
Enno

1 „Gefällt mir“

Hi,

Also ich hatte schon viele Katzen und einige davon waren auch Bettschläfer…aber warum wer wie wen bevorzugt, das konnte ich leider nicht ausmachen. Meine Mom hat noch einen kater von mir, der steht total auf Männer…warum…keine Ahnung.

Aber fürs Schlafen im Bett habe ich vielleicht einen Tipp:
Kann es sein, daß Dein Partner sich öfter im Schlaf umdreht als Du?

Gruß
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das ist auch meine Beobachtung. Tier/Mensch unterschiedlich
geschlechtlich scheint besser zu funktionieren. Die Duftstoffe
scheinen bei den Säugern doch sehr ähnlich zu sein (wäre mal
meine These für die Ursache des Verhaltens).

könntest du das bitte mal unserem Kater erläutern. Vielleicht hört er dann auf, sich mitten in der Nacht mit seinen 8 Kilo quer über mich zu legen. Es ist fast unmöglich, ihn da wieder wegzubekommen.

Gruss, Niels

danke
danke für die zahlreichen antworten!

die von niels hat mir am besten gefallen: die katzen hätten meinen freund so lieb, daß sie ihn nachts schlafen lassen :o) da mag was wahres dran sein: es ist ja unglaublich wie fett, breit und schwer eine kleine katze sich machen kann.

an bewegung/ gemütlichkeit kann es nicht liegen, daß sie ausgerechnet zu mir kommen: zumindest die eine katze sucht regelrecht den „ärger“, indem sie mir auf den buckel steigt oder sich sonstwie an mich kuschelt.