Katzen Freigang Katzentherapeut Katzen Freigang Katzentherapeut Kater Alter Umzug

Hallo,

ich möchte demnächst umziehen und meine beiden Stubentiger mitnehmen.

Es handelt sich um 2 Kater

• Jasper 1,5 Jahre (reine Wohnungskatze)

• Blake 5,5 Jahre (angeblich reine Wohnungskatze)

Nun würde ich gerne in eine Gegend/Wohnung ziehen, die es mir erlaubt, Katzen als Freigängerkatzen zu halten, bin mir aber nicht sicher, ob ich die beiden in Ihrem Alter noch ans Freigängertum gewöhnen kann?

Ist hier jemand der mir sicher sagen kann, bis zu welchem Alter man einer Katze zumuten kann, sich vom Wohnungsleben an ein Freigängerleben zu gewöhnen? Auf was muss ich achten? Wie kann ich das Vorhaben am besten umsetzen? Sollte man sich hier professionelle Unterstützung durch einen Katzentrainer/Katzentherapeuten holen?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Auch gerne mit literarischen Infos/Links etc.

LG

Manson

Hallo Manson, bin heute auf Deine Anfrage gestoßen. Was hast Du gemacht, dürfen die Katzen raus? Ich bin mir fast sicher, daß sich die Katzen an die neue Umgebung gewöhnen. Gruß Micha.

Hallo,
ich möchte demnächst umziehen und meine beiden Stubentiger mitnehmen.
Es handelt sich um 2 Kater

• Jasper 1,5 Jahre (reine Wohnungskatze)
  • Blake 5,5 Jahre (angeblich reine Wohnungskatze)

Nun würde ich gerne in eine Gegend/Wohnung ziehen, die es mir erlaubt, Katzen als Freigängerkatzen zu halten, bin mir aber nicht sicher, ob ich die beiden in Ihrem Alter noch ans Freigängertum gewöhnen kann?

Ist hier jemand der mir sicher sagen kann, bis zu welchem Alter man einer Katze zumuten kann, sich vom Wohnungsleben an ein Freigängerleben zu gewöhnen? Auf was muss ich achten? Wie kann ich das Vorhaben am besten umsetzen? Sollte man sich hier professionelle Unterstützung durch einen Katzentrainer/Katzentherapeuten holen?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Auch gerne mit
literarischen Infos/Links etc.
LG

Manson

Hallo Manson, bin heute auf Deine Anfrage gestoßen. Was hast Du gemacht, dürfen die Katzen raus? Gruß Micha.

Ups. leider keine Ahnung.