Katzen hat Olivenkern verschluckt Teil 2

Hallo nochmal!
Wie schon geschildert, hat meine Katze einen Olivenkern verschluckt. Ich habe es dann mit Sauerkraut probiert, hat sie dann auch gefressen, nicht ganz freiwillig, aber es ging. Jetzt durchsuche ich seit Donnerstag ihren Kot, aber der Kern war noch nicht dabei. Bleibt der jetzt im Magen? Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte? Danke schon im Voraus! lg

Hallösche!

Ganz ruhig *tätschel* ich kann ja verstehen, dass du dir Sorgen um die Mieze machst, ich werd auch bei jeder Gelegenheit zum Nervenbündel.
Aber ich habe heute Oliven gegessen und in einer war ein Kern drin. Da musst eich an dich denken und hab ich mir das Ding mal genauer betrachtet und ich glaube nicht, dass er der Katze sehr gefährlich werden kann.
Du musst mal überlegen, eine Katze ist ein Raubtier, die auch mal kleinere Viecher (Mäuse, Vögel…) frisst, da mässen Magen und Darm mit ganz anderen Dingen (z.B. spitze Knochensplitter, Krallen usw.)zurechtkommen als mit einem Olivenkern.
Ist deine Katze denn Freigängerin, vielleicht hat sie den Kern draussen schon „entsorgt“?!

Falls nicht wirst du um den TA nicht drumrum kommen (aber nicht wegen der Katze, sondern zur Beruhigung deiner Nerven), wenn die Katze Topfit ist und keine Zeichen von Schmerzen hat, kann nicht viel passiert sein.

Alles Gute!