Katzen hat starken milchstau

ich hab eine frage und zwar hat meine Katze babys bekommen die wir in einem relativ großen abstand abgegeben haben. Da unser Katze schon mal das problem hatte das sie eine entzündung der zitze nach abgabe der katzenkinder hatte . die zitze ist weder geschwollen noch heiß und ansonst hat sie auch keinerlei beschwerden. trotzdem habe ich angst da die milch so stark angestaut ist das sich das wieder entzündet. ich hätte die chance eins der kleinen was wir erst vorgestern abgegeben haben wieder zur mutter zu setzten, das sie saugen könnte. nun stellt sich mir die frage ob es sinnvoll ist das zutun oder eher kontraproduktiv ist

Hallo!
Wir alt waren die Kleinen, als ihr sie weggegeben habt? Ich kenne mich nicht so aus, aber sollte damit nicht warten, bis Mama Katz’ sie abgestillt hat?

Gruß,
Eva

die Katze wurde mit 10 fast 11 wochen abgegeben also einem geeignetem alter.

Guten Morgen,

bist Du denn sicher, dass es ein Milchstau ist ? In der Regel ist nach 11 Wochen nicht mehr soviel Milch da, zumal wenn das nur 2 Kitten waren.
EIn dickes Gesäuge kann auch eine andere Ursache haben.z.B. eine hormonell bedingte Krankheit.
Hat Sie Fieber?
Lass bitte einen Arzt drauf schauen, sollte es eine Entzündung sein, die nicht behandelt wird, kann das böse enden.

LG Margit

Frühestens ab 12 Wochen ist das geeignete Alter

die Katze wurde mit 10 fast 11 wochen abgegeben also einem geeignetem alter.

owt