Katzen, Hunde, Waal, Hai etc

Hallo gastronomische Weltenbummler,

Mich würde mal interessieren, wer von euch schonmal Hund, Katze gegessen hat, oder Waalfleisch oder Sonstiges.
Ich habe nicht vor, eine Grundsatzdiskussion loszutreten und möchte auch keine Kommentare à la "Wie kann man nur Katzen und Hunde essen"
Mich interessiert einfach nur, wie sowas schmeckt. Im übrigen bin ich Katzen und Hundenarr und könnte mir nicht vorstellen, sowas zu essen, außer ich wäre in der entsprechenden Gegend und wüßte nicht, was man mir da serviert. (wahrscheinlich würd ich dann aber ko****, wenn ich erführe, was es war)
Katzen sollen ja nach Kaninchen schmecken und Hunde sollen ja auch lecker sein. Natürlich interessiert mich auch der Geschmach von Waal, Hai, Kroko, Schlangenfleisch etc.
Hat schonmal Jemand Fugu gegessen?
Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet?

Gruß
Sticky

PS: Wer Angst hat, die Tierschutzmeute würde wegen Hunden und Katzen über ihn herfallen, kann mir auch seine Erfahrung per Mail mitteilen.
Ich garantiere absolute Diskretion !!!

etwas OT
Hallo Sticky,
ich habe schon mehrmals Pferd gegessen. Als Salami und als Roulade. Ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Bekanntgabe viele Mädchen und einige Frauen verschrecke.
Ich lebe mit dem Töten. Ich lebe auch dadurch, dass ich den Erhalt von seltenen Haustierrassen unterstütze. Wie mache ich das? Indem ich das Fleisch kaufe.
Ich grüße alle Allesfresser. Schaut auf eure Zähne.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

Naja, Pferd ist zwar nichts außergewöhnliches, aber trotzdem Danke für deine Antwort.
Ich esse „regelmäßig“ Pferdefleisch, so 1-2x im Monat. Meine Schwiegermutter hat mal behauptet, sie würde NIE Pferd essen, das würde ja widerlich schmecken. Dann haben wir mal Pferdegulasch gemacht und es ihr als Rindergulasch serviert. Ich mußte mich beeilen, damit ich überhaupt noch einen Nachschlag erhielt.

Gruß
Sticky

Hi Sticky,

Katzen und Hunde habe ich noch nie probiert, und ich werde es auch wohl nie machen, es sei denn, uns überkommt eine Hungersnot.
Hai aber habe ich in Form von Schillerlocken schon des öfteren genossen.
Da fällt mir ein, ich habe mir mal beim Griechen ein Straußensteak bestellt, was allerdings ziemlich fad schmeckte.
Was ich gerne mal testen möchte, sind kandierte Heuschrecken… mir ist vor fast nichts fies :wink:

Gruß
Cantharellus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Cantharellus,

Ich hab auch schonmal Strauß gegessen. War zwar „nur“ im Restaurant einer belgischen Autobahnraststätte, aber ich fand es lecker.

Wie schmeckt Hai? Kann man das vom Geschmack und der Konsistenz mit irgendwas vergleichen?

Gruß
Sticky

Alligator
Hallo Sticky,

ich hab in Florida schon mal Alligator gegessen (musste ich einfach aus Neugier mal probieren). Von der Konsistenz war das ein richtig festes Fleisch. Einige Stücke haben leicht fischartig geschmeckt, einige Stücke ganz und garnicht nach Fisch. Aber da das „typisch Ami“ zubereitet war - in mundgerechte Würfel geschnitten, paniert und fritiert - weiss ich nicht, ob das typisch Alligator war. Ich hab mir aber erklären lassen, dass Alligatorfleisch einen leichten Geschmack der Hauptnahrungsquelle des Tieres annimmt.

Grüße von
Tinchen

Hallo Sticky!

Mich würde mal interessieren, wer von euch schonmal Hund,
Katze gegessen hat, …

Nicht wissentlich. Könnte aber sein, daß mir in China sowas untergejubelt wurde. Schade irgendwie, hätte mich auch interessiert.

Mich interessiert einfach nur, wie sowas schmeckt. Im übrigen
bin ich Katzen und Hundenarr und könnte mir nicht vorstellen,
sowas zu essen,

Man kann’s aber auch umdrehen: ich würde nicht gerne ein Tier essen, das ich schon lebendig nicht mag.

Natürlich interessiert mich auch der
Geschmach von Waal, Hai, Kroko, Schlangenfleisch etc.

Kroko ist sehr fein, allerdings mit relativ wenig Eigengeschmack. Muß aber ein eher junges Tier sein, sonst --> Radiergummi.
Hai: Bisher nur Katzenhai. Sehr gut.
Schlange: Nur eingelegt in chinesischen Korn. Geruch wie frisches Rindfleisch.
Pferd ist gut. Gulasch, Lungenbraten. Und der Leberkäse ist köstlich.

Hungrige Grüße
Barney

Hallo sticky,

• Frosch (Chinatown/NY, Frankreich): Konsistenz & Geschmack eine Mischung aus Geflügel & Fisch, sehr zartes, aber festes Fleisch.

• Schnecken (na gut, nichts besonderes…Frankreich, Spanien): Von der Konsistenz her etwas für Muskelfleischfans.

• Grillen, Mehlwürmer, Heuschrecken (Berlin): Hätten gut sein können, waren aber dermaßen mies zubereitet, daß ich mir kein Urteil erlauben kann.

Als Lektüre empfehle ich jedem am Thema Interessierten: Der Mann, der alles isst. Aufzeichnungen eines Gourmets. Jeffrey Steingarten ISBN 3807700897 Buch anschauen

Viele Grüße
Diana

Hi Stickyams,

an Hund bin ich gerade noch vorbeigeschrammt. Ich hätte zwar kein grundsätzliches Problem mit dem Essen von Hunden, aber ich liebe Hunde sehr und käme mir vor, als äße ich meine Geschwister :wink:
Mein Freund auf Bali wollte mich in ein Restaurant einladen, in dem Hund serviert wird. (In Nordsumatra bei den Batak werden Hunde gegessen)

Was ich gegessen habe:

• Krokodil in Kamerun. War in einer knallschwarzen Sauce und daher geschmacklich nur schwer zu identifizieren. Mir fiel auf, dass die Konsistenz des Fleisches zwischen Fisch und Fleisch war - zusammenhängender als Fisch, aber lockerer als Fleisch.

• Schlange in Jakarta. Ich war mit Freunden essen und es gab Suppe mit Schlangenfleisch (Python) drin. Schmeckte knubbelig und nicht besonders besonders. Viele Knöchelchen.

• Schildkröte auf Bali. Wollte ich nicht, da Schildkröten ja geschützt sind, aber besagter Freund (der mit dem Hundefleisch) hat mich verarscht (macht er gerne!) und hat mich in einen Saté-Laden geführt. Das Fleisch war wässrig und nicht sehr lecker.

• Impala in Kenya und Tanzania. Ausgezeichnetes leckeres zartes Fleisch. Vor allem Impala-Schinken ist super!

• Gnu in Tanzania. Ein bißchen wie Rind.

• Zebra in Tanzania. Auch so ähnlich oder wie Pferd.

• Elenantilope in Tanzania. Superlecker und zartestens. Eine meiner Lieblingsfleischsorten.

• Heuschrecken in Thailand. Oft fritiert gegessen. Sind ganz knusprig und salzig-lecker, auch wenn das Chitin immer zwischen den Zähnen hängt. Ich habe damit aufgehört, nachdem ich immer wieder die Berichte in den thailändischen Zeitungen gelesen habe, dass Bauern die Felder mit DDT einsprühen und die Viecher aufsammeln und verkaufen.

• Pfeilschwanzkrebs in Thailand. Das ist ein sehr altertümlicher Meeresbewohner, den als Gehacktes gab. Ok.

• Bambusraupen in Thailand. Knusprig fritiert, ganz ok, aber etwas geschmacklos.

• Termiten in Kenya. Als dort wieder mal Hochzeitsflug war und die Teile überall rumkrabbelten (Betonung auf überall!) habe ich am TUI-Schalter am Flughafen, wo ich damals arbeitete, einfach mal beherzt auf dem Thresen zugegriffen und die krabbelnden Tiere in den Mund geschoben. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die Tiere totzubeißen, waren dann aber ganz lecker. Irgendwie erdnussig.

• Maeng Da Käfer in Thailand. Das ist so eine Art Wasserkäfer, im Aussehen zwischen Gelbrandkäfer und riesiger Kakerlake. Habe ich bei meinem ersten Thailandaufenthalt auf dem Markt gekauft (relativ teuer: 6Baht das Stück) Als ich draufgebissen habe, war das ziemlich eklig. Statt eines knusprigen Käfers (siehe Heuschrecken) gab das Tier so nach und eine gelbe Suppe lief heraus. Geschmack widerlich. Ich habe den Versuch dann eingestellt.

• Ameisen aus Kolumbien. Fritiert und eingelegt. Hatten mir Freunde mitgebracht und waren fritiert ähnlich wie die Heuschrecken. Eingelegt (sollte ein Aphrodisiakum sein) waren die in einer scharfen sauren Sauce und der Geschmack eher abgestanden.

So, ich hoffe, ich habe alles.
Maaahlzeit!
Burkhard

Hallo sticky,

Naja, Pferd ist zwar nichts außergewöhnliches,

Du lebst ja auch nicht in Deutschland. Bei uns gibt es zwar auch Pferdemetzger (der hier in der Stadt hat aber leider zugemacht) aber wenn Du hier sagst daß Du Pferd ißt, erntest Du meist nur ein „igittebäh!“.
Dabei ist es sehr lecker.

Ansonsten Frosch, Wachteln, wahrscheinlich Schildkröte (wurde in der Mensa als Kalbsragout serviert) und Haisteak glaub ich auch schonmal…ich erinnere mich gerade noch an Tauben als ich noch sehr viel jünger war…

Bei Pferd fällt mir gerade noch eine nette Geschichte ein: ich war mit meiner Partnerin in Frankreich zum Zelten. Da Madame Angst hatte daß jemand unser Zelt klaut, schickte sie mich zum Supermarkt Essen kaufen. Gut, meine Französichkenntnisse sind sehr rudimentär aber es gibt ja Selbstbedienung.
Ich also in den Supermarkt zur Fleischabteilung. Da standen über den verschiedenen Fächern die Tiere von denen das Fleisch stammte und dankbarerweise war bei der Bezeichnung auch noch ein Piktogramm.
Es gab also beuf, veau, porc, agneau, cheval (was mich schon etwas stutzig machte) alles schön mit Bildchen und dann war da noch das Fach, welches ich mit „andere Tiere“ übersetzte: daneben waren eindeutig Hund und Katze abgebildet! („aliments“ kam meiner Ansicht nach von „alias“)

Grüße
HylTox

1 Like

Hi Stick,

Meine Schwester berichtet von ihrem Walsteak
als das grässlichste, was sie je gegessen habe:
tranig, fast ranzig, Konsistenz wie Fett.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Impala, Kudu, Eland, Sprinkbok, Blessbok, Nyala -
in Südafrika und Zimbabwe. Ich verstehe nicht, wie
man das eigentlich zu „exotischen“ Speisen rechnen kann.
Es ist einfach phantastisches Fleisch, sehr mager.
Kein "Wild"geschmack.

Strauß. In Südafrika und Saudi Arabien (dort gibt’s
inzwischen etliche Straußenfarmen). Dito was ich über
„exotisch“ zu den Antilopenarten gesagt habe.
Es ist für mich sehr einem Rindsfilet zu vergleichen.
Keinesfalls als Geflügel zu sehen. Sehr zu empfehlen.

Zebra und Giraffe. Einander etwa ähnlich, Beides als Gulasch
mit viel scharfen Gewürzen, angeblich um den ausgeprägten
Wildgeschmack zu übertünschen.

Bushpig ist dem Warzenschwein vorzuziehen. Beides habe
ich als Schinken (ähnlich Wildschweinschinken, aber auch
wieder lange nicht so „wild“ vom Geschmack her) gegessen
und als Braten. Das Bushpig mit viel mehr Gusto, weil
mich mal im Okavangodelta eines dieser Tiere beinahe zu
Tode erschreckt hat. Soviel zu „Sympathie“ beim Essen!

Hai habe ich auch schon gegessen, etwas zäh, wenn ich mich
recht erinnere. Nicht fischig.

Krokodilschwänze in Zimbabwe. Keine Ahnung. Die waren als
Cocktail (ähnlich Shrimpscocktail) verkleidet und so in
Mayonnaise ertränkt, dass ich es nicht mit Sicherheit sagen
kann. Traditionell wird Nilkrokodil mit Hühnchenfleisch
verglichen, ich kann das aber weder bestätigen noch
widerlegen.

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich bin anders als
Burkhard und habe die gerösteten fliegenden Ameisen in
Zimbabwe abgelehnt. Vielleicht lag es auch an der Methode.
Man machte Sadza (zimbabwische Polenta) und stellte einen
dieser Elektro-Zapper in den Garten. Immer wenn so eine
Ameise vorbeikam und brrrzzzzzzzt! daran verbruzzelte, wurde
sie flugs geschnappt, die Flügel, soweit noch vorhanden,
rausgerissen und in den Maisbrei gestopft. Ich bin wohl zu
zivilisiert und jage nicht mehr selbst.

Grüße
Elke

Hi,

Dann haben wir mal
Pferdegulasch gemacht und es ihr als Rindergulasch serviert.
Ich mußte mich beeilen, damit ich überhaupt noch einen
Nachschlag erhielt.

*lol*
Und, habt ihr es ihr nachher gesagt?
Wenn ja - wie hat sie reagiert?

Gruß,

Steffie

1 Like

Hallo sticky,

Naja, Pferd ist zwar nichts außergewöhnliches,

Du lebst ja auch nicht in Deutschland.

Hallo HylTox,

Ähm, liegt Krefeld nicht in Deutschland? OK, ist linksrheinisch, aber trotzdem noch in D.

Das mit den Schildern in F mit Hund und Katze war bestimmt Frischfleisch für und nicht von Hund und Katz :wink:

Gruß
Sticky

Und, habt ihr es ihr nachher gesagt?
Wenn ja - wie hat sie reagiert?

Hallo Steffie,

Nee, wir sind ja nicht Lebensmüde :wink:
Meine Schwiegermutter ist eh ein Fall für sich und es ist amüsanter von Pferdefleisch zu reden. Wenn sie dann wieder sagt, daß sie sowas nie essen würde kommt ein Schubs unterm Tisch und meine Frau und ich grinsen uns an *fg*

Gruß
Sticky

Hallo Diana

• Frosch (Chinatown/NY, Frankreich): Konsistenz & Geschmack
    eine Mischung aus Geflügel & Fisch, sehr zartes, aber festes
    Fleisch.

Frosch ist mir bekannt. Mag ich aber nicht, nachdem ich das mal als Kind probiert hab.

• Schnecken (na gut, nichts besonderes…Frankreich, Spanien):
    Von der Konsistenz her etwas für Muskelfleischfans.

Ja, die lieben Schnecken. Erinnern mich an eine Taufe in der Studentenverbindung. Da waren die allerdings lebend. Ich kam drumrum, weil ich den Goldfisch im Bier trinken mußte. Ich gebe zu, da hab ich geschummelt und ihn unter der Zunge versteckt hab. Dann hab ich ihn in einem Glas Leitungswasser rausgeschmuggelt und zu einem Kumpel ins Aquarium gebracht.

• Grillen, Mehlwürmer, Heuschrecken (Berlin): Hätten gut sein
    können, waren aber dermaßen mies zubereitet, daß ich mir kein
    Urteil erlauben kann.

Nee, is nix für mich.

Als Lektüre empfehle ich jedem am Thema Interessierten: Der
Mann, der alles isst. Aufzeichnungen eines Gourmets.

Jeffrey Steingarten ISBN 3807700897 Buch anschauen

Das Buch ist genial (laut Beschreibung). Werd meinem Vater mal den Link schicken, falls er noch kein Weihnachtsgeschenk für mich hat :wink:

Gruß,
Sticky

Hallo sticky,

Ähm, liegt Krefeld nicht in Deutschland? OK, ist
linksrheinisch, aber trotzdem noch in D.

Gut, weiß ich wo Krefeld ist? Ich dachte Deiner Vika nach, die ich nur oberflächlich laß, daß Du aus Luxemburg kommst.

Das mit den Schildern in F mit Hund und Katze war bestimmt
Frischfleisch für und nicht von Hund und Katz :wink:

Darüber hat mich die Herrin nach ihrem Protest (wegen Pferdegulaschs) auch aufgeklärt.

Ich geh sowieso lieber ins Elsaß einkaufen, da können die Franzosen wenigstens pfälzisch…

Grüße
HylTox

1 Like

Hallo Carnivore…

ein paar exotische Leckereien hatte ich auch schon.
In Shanghai Wasserschlange, war ausgenommen, ohne Haut in Stücken von ca. 5-8 cm und gegrillt.
Lecker, Farbe wie Hühnchen, relativ fettig. Da die Wirbelsäule noch drinsteckte nicht ganz ungefährlich, der Wirbelkamm von dem man das abnagt ist rasiermesserscharf. War mal ein Erlebnis, seit ich weiß, daß die armen Viecher lebendig gehäutet werden verzichte ich darauf (angeblich wird das Fleisch dann zarter, außerdem ist das austretende Wundwasser natürlich eine potenzfördernde Delikatesse *WÜRG*).
Strauß in D, selbst gegrillt und nur mit etwas Salz und frischem Pfeffer - sehr lecker, kann leicht mit einem guten Rindersteak mithalten.
Känguru, auch in D, auch selbst zubereitet: Muß nicht. Geschmack mäßig, recht zäh.
Pferd: Ein anständiger Sauerbraten ist IMMER Pferdefleisch. Friko und Fleischwurst vom Zossen sind auch lecker - warum auch nicht.
Springbock, Antilope: Beim Mongo´s (siehe hier:http://www.mongos.de/), je nach Saison und Verfügbarkeit. Schmeckt gut.
Hai: Einmal in China als Flossensuppe desselben. Nix weltbewegendes. Wurde mir einfach bestellt und vorgesetzt, konnte ich nicht ablehnen. Würde ansonsten nicht danach trachten, da unsinnig viele Tiere verstümmelt werden.

Ach ja, ein paar Anmerkungen denn doch noch.
Ich bin intelligent genug um Brehm´s Tierleben von einer Speisekarte zu unterscheiden. Von daher muß ich nicht unbedingt alles essen was mich nicht gleich umbringt. Und sei es noch so hochgelobt, besser: Noch so toll exotisch. Denn ich glaube es ist für einige Leute eher das möglichst Exotische und das Herumprotzen was man sich alles leisten kann und weniger der wirkliche Geschmack. Kurz gesagt: eher Nervenkitzel als Gaumenfreude.

Ganz einfache Regeln:

• Ich esse keinerlei Insekten oder Viecher die so aussehen wie Insekten (Krebse, Krabben etc.). Paßt nicht in mein Beuteschema.
  • Tiere die vor dem Verzehr / der Zubereitung nicht vom ungenießbaren Anteil befreit werden sind eklig. Dazu gehören u.a. Schnecken, Muscheln und auch der mir in Südkorea angebotene komplette Babyoctopus.
  • Innereien gehören in die Dose. Drumrum ein Etikett wie „Chappi“ oder „Whiskas“. Und dann in den Napf. Nicht auf meinen Teller.
  • Ich hasse den Geschmack von Fisch. Nachdem ich so etwa 15 verschiedene Sorten Wasserviehzeugs probiert habe ist das Urteil einfach: Schmeckt nach Fisch. Alles. Bäh.
  • Ich muß nicht mutwillig Schaden anrichten. Daher kann ich in Asien auf den langsam totgeprügelten Hund genauso verzichten wie auf Singvögel in Italien, obwohl ich beides durchaus als essbar ansehe.

Gruß
Bernd

Hallo Burkhard,

Respekt !!! Da wäre nicht viel dabei, was ich runtergekriegt hätte.

an Hund bin ich gerade noch vorbeigeschrammt. Ich hätte zwar
kein grundsätzliches Problem mit dem Essen von Hunden, aber
ich liebe Hunde sehr und käme mir vor, als äße ich meine
Geschwister :wink:
Mein Freund auf Bali wollte mich in ein Restaurant einladen,
in dem Hund serviert wird. (In Nordsumatra bei den Batak
werden Hunde gegessen)
Naja, wenn man nicht weiß, daß es Hund ist.

Was ich gegessen habe:
- Krokodil in Kamerun. War in einer knallschwarzen Sauce und
daher geschmacklich nur schwer zu identifizieren. Mir fiel
auf, dass die Konsistenz des Fleisches zwischen Fisch und
Fleisch war - zusammenhängender als Fisch, aber lockerer als
Fleisch.
Ich zögere noch, ob ich's versuchen würde.

- Schlange in Jakarta. Ich war mit Freunden essen und es gab
Suppe mit Schlangenfleisch (Python) drin. Schmeckte knubbelig
und nicht besonders besonders. Viele Knöchelchen.
Eher nicht.

- Schildkröte auf Bali. Wollte ich nicht, da Schildkröten ja
geschützt sind, aber besagter Freund (der mit dem
Hundefleisch) hat mich verarscht (macht er gerne!) und hat
mich in einen Saté-Laden geführt. Das Fleisch war wässrig und
nicht sehr lecker.
Wär auch nix für mich.

- Impala in Kenya und Tanzania. Ausgezeichnetes leckeres
zartes Fleisch. Vor allem Impala-Schinken ist super!
Hab mal bei wiki nachgeschaut, da ich Impala eher mit Automobil verbinde \*bohbinichblond\* Kann mir aber vorstellen, daß der Geschmack in Richtung Reh oder Hirsch geht. Kann das sein? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

- Gnu in Tanzania. Ein bißchen wie Rind.
Könnte ich mir, genau wie Impala, durchaus mal vorstellen, zu probieren.

- Zebra in Tanzania. Auch so ähnlich oder wie Pferd.
Lecker !

:- Elenantilope in Tanzania. Superlecker und zartestens. Eine

meiner Lieblingsfleischsorten.
\*wasserausdemmundtropf\*

- Heuschrecken in Thailand. Oft fritiert gegessen. Sind ganz
knusprig und salzig-lecker, auch wenn das Chitin immer
zwischen den Zähnen hängt. Ich habe damit aufgehört, nachdem
ich immer wieder die Berichte in den thailändischen Zeitungen
gelesen habe, dass Bauern die Felder mit DDT einsprühen und
die Viecher aufsammeln und verkaufen.
Könnt ich mir nicht vorstellen, sowas zu essen.

- Pfeilschwanzkrebs in Thailand. Das ist ein sehr
altertümlicher Meeresbewohner, den als Gehacktes gab. Ok.
Stell ich mir so wie Krabbensalat vor, oder?

- Bambusraupen in Thailand. Knusprig fritiert, ganz ok, aber
etwas geschmacklos.
Mit Widerwillen würd ich's eventuell versuchen.

- Termiten in Kenya. Als dort wieder mal Hochzeitsflug war und
die Teile überall rumkrabbelten (Betonung auf überall!) habe
ich am TUI-Schalter am Flughafen, wo ich damals arbeitete,
einfach mal beherzt auf dem Thresen zugegriffen und die
krabbelnden Tiere in den Mund geschoben. Ist zwar etwas
gewöhnungsbedürftig, die Tiere totzubeißen, waren dann aber
ganz lecker. Irgendwie erdnussig.
Da gehört seeeehr viel Überwindung dazu. Aber, wer weiß...

- Maeng Da Käfer in Thailand. Das ist so eine Art Wasserkäfer,
im Aussehen zwischen Gelbrandkäfer und riesiger Kakerlake.
Habe ich bei meinem ersten Thailandaufenthalt auf dem Markt
gekauft (relativ teuer: 6Baht das Stück) Als ich draufgebissen
habe, war das ziemlich eklig. Statt eines knusprigen Käfers
(siehe Heuschrecken) gab das Tier so nach und eine gelbe Suppe
lief heraus. Geschmack widerlich. Ich habe den Versuch dann
eingestellt.
\*würg\* Hätte der vieleicht frittiert werden müssen, oder irgendwie anders zubereitet?

- Ameisen aus Kolumbien. Fritiert und eingelegt. Hatten mir
Freunde mitgebracht und waren fritiert ähnlich wie die
Heuschrecken. Eingelegt (sollte ein Aphrodisiakum sein) waren
die in einer scharfen sauren Sauce und der Geschmack eher
abgestanden.
Hmmm....eher nicht mein Fall...

:
So, ich hoffe, ich habe alles.

Maaahlzeit!

Viiiiieeeeelen Dank für diesen ausführlichen Bericht.
Kriegt man in Deutschland zufälligerweise Impala-Fleisch? Ich werd mal googlen :smile:
Hab mir mal deine Vika angesehen und bin begeistert, wo du überall warst. Noch mehr bin ich begeistert von deinem Mut, Alles davon gegessen zu haben. Sehr interessant. Gibt es noch mehr Artikel von dir zu deinen Erlebnissen hier im Forum?

Gruß
Sticky

Hallo Tinchen,

Alligator ist, genau wie Kroko noch auf meiner „Überlegungsliste“

Danke auch für deinen Beitrag.

Gruß
Sticky

Hallo Barney,

Nicht wissentlich. Könnte aber sein, daß mir in China sowas
untergejubelt wurde. Schade irgendwie, hätte mich auch
interessiert.

Würd mich auch interessieren. Vieleicht nicht unbedingt essen, aber zumindest von jemandem zu erfahren, in welche Richtung der Geschmack geht.

Man kann’s aber auch umdrehen: ich würde nicht gerne ein Tier
essen, das ich schon lebendig nicht mag.

Naja, Darüber läßt sich nicht streiten. Entweder man mag die Tiere oder nicht. Jedem das seine.

Natürlich interessiert mich auch der
Geschmach von Waal, Hai, Kroko, Schlangenfleisch etc.

Kroko ist sehr fein, allerdings mit relativ wenig
Eigengeschmack. Muß aber ein eher junges Tier sein, sonst
–> Radiergummi.

Vieleicht würd ich’s essen.

Hai: Bisher nur Katzenhai. Sehr gut.

In welche Richtung geht der Geschmack? Wie ist die Konsistenz?

Schlange: Nur eingelegt in chinesischen Korn. Geruch wie
frisches Rindfleisch.

*eiskalt den rücken runterlauf*

Pferd ist gut. Gulasch, Lungenbraten. Und der Leberkäse ist
köstlich.

Pferdegulasch mag ich am liebsten. Aber vom Stück selbst geschnitten. Hat den Vorteil, daß man keine Stücke von verschiedenen Tieren hat und nicht die einen Stücke gar sind, während die anderen noch fast roh sind. Das Problem hatten wir nur bei fertig abgepacktem Pferdegulasch.

Hungrige Grüße

Ebensolche Zurück,
Sticky