Katzen-/Hundetransportbox

Hallo,
wollte mir eine Katzentrasportbox kaufen.
Mir gefällt eine die auch üben zum aufmachen ist.
Jetzt hat mir ein bekannter gesagt das er nicht so begeistert davon ist weil ja da an dem gitter auch der griff sitzt.

Wollte extra eine die man auch oben öffnen kann sodass ich die katze nicht raus „ziehen“ muss.

Was sagt ihr ?

Guten Morgen,

mir persönlich gefallen die nach oben zu öffnenden auch besser. Man muss aber wirklich dann aufpassen, das vorne das Gitter richtig zu ist, sonst ist die Katze weg, ist uns schon fast passiert.
Es gibt allerdings auch Transporttaschen, die gehen auch nach oben auf, die finde ich sehr gut… muss nur Qualität sein, sonst geht der Reissverschluss schnell kaputt.

Grüße
Margit

Hi,

ich suche auch schon ewig nach einer Box die nach oben aufgeht.
Ist einfach praktischer beim TA

Hat hier jemand einen Link, ect… ?
Bzw. wo kann man sowas kaufen?

Im Zoo-Fachgeschäft wird man nur mit großen Augen angeschaut und bekommt eine riesige Hundebox vorgesetzt in die ein Rottweiler passt.

Gruß Loop

Hi,

ich fahre mit der ganz gut, die man nach oben öffnen kann. Außerdem kann man bei meiner den ganzen oberen Teil abnehmen - das ist häufig wahnsinnig hilfreich.

Bsp. hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transpor…

Die Klappe nach oben nutz ich nur, um beim Tierarzt im Wartezimmer die Katze ein bisschen kraulen zu können. Wenn sie aus der Box raussoll, mach ich immer das ganze Oberteil ab. Bzw. häufig reicht es, das Oberteil abzumachen und die Katze kann in der Kiste sitzen bleiben, das ist für viele weniger Stress.

Gruß
Cess

Musst du mal bei einen bestimmten auktionshaus gucken…
schöne boxen für normale preise XP

da hab ich meine gesehn … ein riesen teil und von oben auch zu öffnen.

Und wie ist das wenn meine katze da rum hampelt und sich immer wieder bewegt… mein bekannter meinte da ja da der griff ist geht das gitter auf und katze futsch …

Hi!

Der Cannel geht nicht auf und Katze ist nicht futsch! Die halten gut zu. Ich habe aus alten Spannbettlaken zusätzlich eine Schutzhülle genäht. Eine Ecke ist ja schon passend, die anderen 3 passend machen. Schutz vor ZUgluft und Umwelteinflüssen wie Autos usw.

Die nach oben zu öffnenden Boxen sind einfach praktischer. Und aus Kunststoff, um sie leicht reinigen zu können. Geht mal was daneben oder Blut usw… da kann man die Weidenkörbe wegwerfen. Die sind auchzu teuer.

Gru? Carmen

gut, dann werde ich mir diese bestellen. Für 19,99 ist da nicht viel kaputt.

Laut bewertung ist die box auch in guter qualität.

gleich noch ne frage zur box.

Im mom hab ich nich kitten aber passt die größe auch für adulte katzen ??? Ist eine Kätzin.

Außen 50x33x30 cm
Innenliegefläche 24x42 cm

Reicht die größe?

Hallo!

Ich bin mit diesem Transportkorb hier super zufrieden:

http://www.hagen.com/deutschland/cats/addinfo/pet_ca…

Der Korb ist wirklich sehr solide und stabil. Es gibt ihn auch bei Zooplus für ca. 45,- Euro.

Gruß,
Jacqueline

die box hab ich auch angeschaut …
aber ich weis net XP sieht so spacig aus XP

Hallo Lady,
als Besitzerin von 3 Fellbündeln kann ich Dir aus eigener Erfahrung Postkisten mit Deckel empfehlen.
http://zustellerbedarf.de/shop/index.php?cPath=21
Handlich beim Transport, groß genug für Stuben-/Gartentiger, absolut ausbruchssicher.
Und das war für mich das wichtigste Argument, nachdem ich jeweils einmal die Katzen auf dem Parkplatz des Tierarztes einfangen mußte bzw. ca. 3 km mit Katze auf dem Lenkrad als Fahrhilfe fahren durfte. Beide Erfahrungen möchte ich so nicht wiederholen.
Und beim Tierarzt hat man in jedem Falle den Wiedererkennwert, wenn man nur 1x im Jahr zum Impfen kommt.
MfG Lari