Katzen immer nachtaktiv?

Hallo, die Katzen meiner Mutter werden immer nachtaktiver, je älter sie werden. Manchmal sind sie die ganze Nacht unterwegs und tagsüber kaum noch wach zu bekommen. Sind Katzen von Haus aus nachtaktiv, mal mehr, mal weniger; zählt man das zu einem normalen Katzenverhalten; liegt das evtl. auch nur am Alter oder ändern sich die Katzenaktivitäten ganz individuell? Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

sorry , nach langer schwerer krankheit ( leukemie ) das erste mal im forum . erst mal ein gutes neues .
wir haben 11 ! katzen im haus davon sind nur 3-4 nachtaktiv , wir haben bei der aufzucht auf ein geregelten ablauf geachtet , wichtig ist auch ein spaetes fuettern der katzen bis spaetestens 18 uhr .
wir haben damit die erfahrung gemacht das dann ab 22.00 uhr ruhe haben . wir haben nur alleingelassene wilde katzen im haus . bilder zu sehen :wkw gerd sternisek, schau mal rein

Die Katzenaktivitäten ändern sich hin und wieder mal.Das Wetter spielt dabei zb. auch eine große Rolle.Wenn es draußen zb.sehr Warm ist, dann gehen die Katzen lieber Nachts raus,gerade wenn sie älter werden meiden sie die Hitze.Gruß Schlumpfhausen

Hallo, die Katzen meiner Mutter werden immer nachtaktiver, je
älter sie werden. Manchmal sind sie die ganze Nacht unterwegs
und tagsüber kaum noch wach zu bekommen. Sind Katzen von Haus
aus nachtaktiv, mal mehr, mal weniger; zählt man das zu einem
normalen Katzenverhalten; liegt das evtl. auch nur am Alter
oder ändern sich ? Ich
wäre für einen Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.