Hallo Leute, kann mir jemand raten? Habe meine Katze sterilisieren lassen, mit ca 4Monaten. Sie ist jetzt 1Jahr alt. Der Arzt riet mir dazu angeblich gabe es nach der kastrations-OP Probleme wie etwaige Blutungen innerlich u.a. Nun habe ich mich aber genauer beliesen u. weiß jetzt das die „Nur“-Sterilisation enorme gesundheitdigende Folgen haben kann. Sie ist gerade zum ersten Mal rollig. Kann ich sie trotz Sterilisation noch kastrieren lassen? Danke im Voraus für evtl. Ratschläge.
Hallo
Kann ich sie trotz Sterilisation noch kastrieren lassen?
Natürlich, wieso sollte es nicht gehen?
Allerdings hast du dann noch mal die OP-Kosten, und ich würde es nicht bei dem Arzt machen lassen, der anscheinend öfters innerliche Blutungen nach so einer OP hat.
Eigentlich würde ich überhaupt den TA wechseln, der nicht auf die Folgen von Rolligkeit ohne folgende Schwangerschaft aufmerksam gemacht hat. -
Wenn du in der Nähe von D’dorf wohnst, könntest du es ja da machen lassen, klingt ziemlich gut:
http://www.sanfte-kastration.de/?gclid=CJLTmLX1kLACF…
Aber vielleicht ist es ja gut, wenn deine Katze erst richtig erwachsen werden konnte, bevor sie kastriert wird. Vielleicht solltest du doch noch mal mit deinem TA darüber reden, warum er dir die Sterilisation empfohlen hat.
Viele Grüße