Katzen Kippfensterschutz

Guten Abend - kann ich zum Schutz meiner Katzen ins Fenster selbst einen sogenannten Kippfensterschutz einbauen, damit sie beim Rein- u. rausgehen nicht hängen bleiben können; oder brauche ich dazu einen Handwerker? Gibt es vielleicht auch etwas Fertiges?

Hallöchen,

schau mal bei zooplus.de unter Katzen Kippfensterschutz, dort bekommst Du das schon fertig ab 4,99. Selber machen lohnt sich meist nicht, ist teurer als kaufen. Ausserdem ist die Gefahr gegeben was kaputt zu machen beim Einbau. Zooplus eignet sich auch für anderes Zubehör sehr, weil man dort vieles sehr günstig bekommt.

Liebe Grüße aus Essen
Roswitha Nowak

Liebe ReiseNadja,

das hängt sicher ganz und gar von der Katze ab. Bei unseren Katzen würden wir immer erst mal selbst bauen, aber die sind auch überdurchschnittlich seltsam, akzeptieren Zäune und sogar herabhängende Fliegenvorhänge als Barrieren. Ich weiß, dass man Kippfensterschutz kaufen kann, aber ich hab es so verstanden, dass er Katzen daran hindern soll, überhaupt rein oder raus zu gehen. Deshalb verstehe ich die Frage nicht ganz. Ist in der Tür unten eine Katzenklappe oder wie könnten sie hängen bleiben? Vielleicht kann ich noch mal helfen, wenn Du die Frage konkretisierst, aber in dieser speziellen Frage bin ich leider keine Expertin. Herzlich. Bücherwürmin.

Hallo,

ja, sowas ist super. Ich würde den empfehlen, den man bei zooplus (www.zooplus.de) kaufen kann. dazu braucht man auch keinen handwerker, das kann man ganz leicht selber machen. Ich hänge mal den link an! http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kipp…

Gutes Gelingen und Gruß unbekannterweise an die Katzen :wink: