Katzen mit blauen Augen

Hallo,
ich war letztes uunterwegs gewesen bin einer grauen Katzte mit strahlend hellblauen Augen begegnet und wollte mal wissen was das für eine Rasse gewesen sein kann. Die Anhwihner dort wussten es leider nicht und mir ist noch nie eine Katze mit so hellblauen Augen begegnet. Kann mir da einer helfen?

Petra

Hallo Petra,
leider kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen.
Ich bin alles andere als ein Katzenfachmann. Aber
nur mal so aus dem Bauch geantwortet: schau doch
im Internet mal unter dem Stichwort „Kartäuserkatze“
nach.
Viel Erfolg beim Weitersuchen.
Gruß Klaus Notz

Danke, an die hatte ich auch schon gedacht, da sie fast so aus sah. (Ist meine Lieblingskatztenrasse)

Ich hab jetzt noch mal bei den Chartreux geschaut die haben auch nur gelbe oder kuperfrabene augen das gar nix anderes erlaubt. Ich weis halt nicht ob das bei der katze normal war oder es ne Krankheit war (Was ich ehr nicht glaube das sie top fit aussah).

Ich hab jetzt noch mal bei den Chartreux geschaut die haben
auch nur gelbe oder kuperfrabene augen das gar nix anderes
erlaubt. Ich weis halt nicht ob das bei der katze normal war
oder es ne Krankheit war (Was ich ehr nicht glaube das sie top
fit aussah).

Danke, dass Du Dir die Mühe machst mich zu informieren.
Ich bin, wie gesagt, völlig unbeleckt, was Katzen angeht. Weiterhin viel Glück bei der Recherche!
Bis vielleicht ein andermal.
Klaus

Es hat sich jetzt herraus gestellt das das ne Katze ist die Ojos Azules heißt und nur mit Hauskatzen gekreuzt werden darf, weil sonst zu Totgeburten kommt. Unsere Nahbarin gekennt die sogar und da werd ich mir die mal genauer ansehen.
Soll ne total selnte Katzenrasse sein von der es in deutschland keine Züchter gibt und die richtig teuer sind.

danke noch mal.

Super, wie Du das herausgefunden hast! Dank Dir für
die nochmalige Antwort. Und ciao! K.