_Katzen nahrung

Liebe/-r Experte/-in,

wir haben nun seit 10 tagen zwei neue Katzen Geschwister Weiblich Maincone Britischkurzhaar mix. Bei ihren vorherriegen Futtergeberin haben beide ein Spezieles Trockenfutter und auch ein aber nur das Feuchtfutter von DM gefressen: Laut Aussagen der Vorgängerin haben beide von allen anderren Feuchtfuttern immer erbrochen. Wir haben nun auch das Trockenfutter weiter gegeben und auch das Nassfutter hingestellt aber es gehen beide nicht an das Nassfutter. Unsere Frage nun: gibt es ein Feuchtfutter was alle Katzen vertragen und vor allen ist es für die beiden gut wenn sie nur trockenfutter Fressen, Wasser trinken beide recht viel. Und wie bekommen wir sie dazu auch das Nassfutter anzurühren?

Für die Antworten im voraus vielen Dank

Gruß R & G Fronert

Hallo zusammen.
Man kann Katzen sehr gut ausschließlich mit Trockenfutter ernähren, ist im Grunde nichts anderes als Feuchtfutter. Evtl. könnte man versuchen es in lauwarmem Wasser etwas einzuweichen.
Ich finde es jedoch etwas seltsam dass die beiden von Feuchtfutter erbrechen…
Vielleicht mal mit „Schonkost“ versuchen, z.B. Feuchtfutter ohne Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze (z.B. von Leonardo, Bewi Cat oder Reico, gibt aber bestimmt noch viele andere.)
(An:
[email protected]
könntet ihr eure Anfrage auch mal senden, ist mein „Ernährungsberater von Reico“. )
Selber Kochen wäre auch mal noch einen Versuch wert, also wenn vom "eigenen Hühnchen oder Geflügelfleisch ein bisschen was übrig bleibt, garen,und ein paar Nudeln oder Reis dazu geben…
Herzliche Grüße und viel Spaß noch mit den beiden.
Sandy