hallo, unsere mieze nimmt trotz der täglich relativ geringen futtermenge zu. sie frißt aber sehr gern rohe kartoffeln. kann das der grund für die gewichtszunahme sein?
Lg
Hallo Miniemaus,
leider kann ich dir nicht sagen woran es liegt.
LG
hallo, unsere mieze nimmt trotz der täglich relativ geringen
futtermenge zu. sie frißt aber sehr gern rohe kartoffeln. kann
das der grund für die gewichtszunahme sein?
Lg
hallo, auch wenn die mieze gern rohe kartoffeln mag, gib ihr besser keine mehr. Rohe kartoffeln enthalten das gift solanin und sind in grösseren mengen gefährlich.
Gekocht ist es kein problem mehr.
Wenn sie nicht viel frisst kann es sein das sie (sollte sie freigänger sein) draussen
„heimlich“ frisst,
es gibt auch katzen, die im winter einiges zulegen, da sie im warmen rumlungern, uns im sommer wieder rank und schlank sind.
dann kann es auch natürlich organische ursachen haben, die dann mit dem tierarzt abzuklären wären.
Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben. Lg und guten rutsch
Lg
Hallo miniemaus.
Leider ist das sehr wenig an Information.Wie alt ist das Tier? Kater oder Katze? Ist Deine Mietze kürzlich kastriert worden? Grundsätzlich denke ich,daß rohe Kartoffeln nicht unbedingt nahrhaft sind.Denke bitte an die Kohlenhydrate.Die machen uns ja auch dick.Schicke mir doch bitte mehr Informationen,dann versuche ich Dir zu antworten.soweit es mir möglich ist.
Liebe Grüße
Lg