hallo ihr 
ich hab mal ne blöde frage, aber können katzen auch ihre trotzphase haben, bzw. ne phase haben wo sie alles was sie wissen das sie es nicht dürfen und es auch (zumindest im bei sein von mir) nie getan haben einfach machen und es sie nicht intressiert ob es ok ist ?!
also : meine katze is 7 1/2 monate alt und seit dem wir sie haben ist sie erst 1x auf die küchenzeile gesprungen, da wurde sie aber gleich nass gespritzt damit sie checkt das sie es nimmer tun darf, hat auch super funktioniert, sie hat es bis vor 2wochen überhaupt nicht in unserem beisein getan (was sie macht wenn wir net da sind, weiß ich natürlich nicht *g*), doch nun sitzt sich echt provokativ auf der herdplatte und gestern hat sie sich sogar ne bockwurst aus dem topf gefischt und sie angefressen !!!, grad eben wieder, ich geh rüber und sie sitzt auf dem herd und guckt in den topf rein !! aber wenn ihr jetzt denkt sie geht runter wenn sie uns sieht, neeee warum denn
sie bleibt schön hocken ! sogar das nass spritzen funktioniert nicht mehr !
vor 4tagen hat sie sogar auf dem herd geschlafen (er war nicht an *g*!) !!!
genauso tigert sie in der schrankwand rum, wir haben ne schrankwand wo die eine seite offen is und da legt sie sich rein, obwohl das fach voll is und kein platz für sie is !
warum macht die das denn ??
wir schenken ihr wirklich sehr viel zuneidung und aufmerksamkeit, oder is das etwa zu viel ? sie war/ist krank und wir haben uns halt ganz oft mit ihr hingelegt und viiiiiiiiel aund ausgiebig gekuschelt und geschmust…liegt es daran ??
oder können auch katzen in die „pupertät“ kommen und tun sachen die sie eigentlich nicht dürfen(genauso wie bei menschen) ??
würde mich über antworten und tipps sehr freuen