Hallo!
Mich interessiert sehr wielange Katzen durchschnittlich im Tierheim in Quarantäne sind und was genau man sich darunter vorstellen kann!? MfG.
Hallo!
Mich interessiert sehr wielange Katzen durchschnittlich im Tierheim in Quarantäne sind und was genau man sich darunter vorstellen kann!? MfG.
Wie lange?
Wenn du alle Katzenseuchen welche Ansteckend sind nimmst und davon die dir raussuchst mit der längsten Inkubationszeit(Tollwut ausgenommen, denn Tollwut dauert bis zu rund 220Tage, manche sagen auch mehr) kommst du auf die Mindestverweildauer einer Katze im Tierheim
Was eine Quarantäne ist??? Schau bei Wiki nach unter genau dem Begriff.
Dann reim dir alles zusammen und du hast deine Antwort.
Gruß
Steffen alias Steffen
Hallo!
Mich interessiert sehr wielange Katzen durchschnittlich im
Tierheim in Quarantäne sind und was genau man sich darunter
vorstellen kann!? MfG.
Hi,
Mich interessiert sehr wielange Katzen durchschnittlich im
Tierheim in Quarantäne sind und was genau man sich darunter
vorstellen kann!? MfG.
ich kenn die Quarantäne jetzt nur von der Arche Noah auf Teneriffa, aber vielleicht ist es hier ja ähnlich. Da werden Neuankömmlinge jedenfalls erstmal separiert gehalten, bis sie vom Tierarzt durchgecheckt wurden und klar ist, ob sie ansteckende Erkrankungen haben oder nicht. Sollten sie was haben, z.B. Katzenschnupfen, müssen sie bis zum Auskurieren desselben einzeln (oder mit anderen Katzenschnupfen-Kandidaten) gehalten werden.
Außerdem gibt es dann noch die Ausfuhr-Quarantäne, ich weiß nicht mehr genau, wie lang die ist, ich glaub aber, es waren drei Monate. Soll heißen, ein Tier darf erst drei Monate, nachdem es im Tierheim aufgenommen wurde, nach Deutschland ausgeflogen werden.
Gruß
Cess